Frage von Tobias201998, 50

Aktivitäten in Mali Losinj oder Cres?

Hallo Leute,

meine Freundin und ich verbringen unseren Sommerurlaub dieses Jahr u.a. auf Cres und Mali Losinj. Was lohnt sich dort anzusehen bzw. zu unternehmen? (Wir sind für 4 Tage dort, nehmen die Fähre und haben ein Auto dabei) Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 36

Da unten ist eher Kies angesagt. Nehmt Badeschuhe mit, auch w egen der Seeigel. Schwimmbrille kommt gut, dann kann man viel im Wasser sehen.


Kleiner Sonnenschirm und ne Kühlbox fürs Auto! Die könnt Ihrb dann mit ans Wasser nehmen.


http://www.camps-cres-losinj.com/de/insel-cres-ausfluge.aspx

http://www.mittelmeerblick.com/Kroatien/Regionen/kvarner-bucht\_insel\_cres\_seh...

Einfach mal rumdüsen und immer da stoppen, wo einem was gefällt, ist in Kroatien immer eine gute Idee.

Kommentar von Tobias201998 ,

Ok, dann haben wir schon mal ein paar ToDos für tagsüber.. Habt ihr eine Empfehlung für die Abendgestaltung(en) - also nach dem Essen gehen? Kann man irgendwo schön schlendern und sich noch was angucken oder so?

Kommentar von SiViHa72 ,

Da war ich bisher nur für Tagesausflüge.Aber eigentlich gibts in jedem etwas größeren Ort immer irgendwo Stände mit Brillen, Schmuck, Klamotten.. da kann man dann auch schön seine Zeit verbunmmeln, geht essen, guckt mal an den Ständen (hust.. ich habe da eine echte RB-Sonnenbrille gekauft für 10€.. hust hust.. mein Optiker kontrollierte mir später die Gläser und sagte: alles paletti).

Wenn Ihr Fisch mögt: haut rein. Girize (kleine frittierte Fische).. Ligne (gegrillte Tintenfische)..

Lamm gegrillt ist auch 1a.. Beilage ruhig Blitva, das ist gehackter Spinat, weniger cremig als Rahmspinat, aber ne gute Beilage.

Salat aus geschreddertem Weisskohl ist niamniam!

Antwort
von JZG22061954, 24

Vielleicht kannst Du aus den beiden folgenden Verlinkungen etwas Brauchbares für dich entnehmen.

http://www.adriagate.com/Kroatien-de/Attraktionen-Interessant-Aktivitaten-Mali-L...

https://www.kroati.de/kroatien-kvarner/insel-cres.html

Antwort
von Bufkin, 31

In den Buchten schwimmen.

Kommentar von Tobias201998 ,

Das haben wir vor :) Aber eins interessiert mich noch: Gibts irgendwo dort ein bisschen Sandstrand?

Kommentar von Bufkin ,

Als ich da war hatten wir glaube ich nur Stein-Strände, mit Beton platten teilweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community