Frage von hujuuuk7, 40

Aktivitäten in DE für blinde?

Guten Abend Mein Vater ist blind und sein alltag ist ziemlich bestimmt. Es ist immer das gleiche und das macht ihn traurig. Wir verfügen nicht über ein besonders grosses Budget aber trotzdem möchte ich meinem Vater die Lebensmotivation wiedergeben ich möchte mit ihm etwas unternehmen nur ist es nicht dasselbe wie wenn er sehen könnte. Meine Frage ist also was würdet ihr tun in meiner Situation? Es würde mir sehr helfen!!! Danke im voraus

Antwort
von BfzPLI, 3

Es gibt vielfältige Angebote zu Freizeitwochen (Wandern, Tandemfahren, Kultur- und Städte-Erobern, Schilanglaufen und Bergsteigen im deutschsprachigen Raum) im Rahmen der Blindenfreizeiten Pater Lutz, Imst, siehe http://www.Blindenfreizeiten.At/ (Bin seit 25 Jahren sehender Begleiter, war 2x selbst Leiter und bin seit 10 Jahren der Internet-Betreuer). Du kannst Dich auf jeden Fall an die lokalen Blindenorganisationen wie den BBSB (Bayerische Blinden- und Sehbehinderten-Bund) wenden. Es gibt sowohl kirchliche wie staatliche Ansprechstellen, die Dich und Deinen Vater kompetent und seriös beraten. Deine Gemeinde-/Stadtverwaltung sollte Dir die passenden Adressen und Telefonnummern nennen können. Euch beiden Alles Gute!

Antwort
von vanessa1250, 20

wie wäre es vllt mit einem konzert (klassische musik, modern etc.),vllt kann er ja auch ein instrument lernen oder ihr geht einfach schön spazieren (verschiedene gerüche, geräusche etc.)

Antwort
von CountDracula, 12

Blinde können manchmal mehr, als man denkt.

Antwort
von CountDracula, 24

Hallo,

was macht Dein Vater denn gerne

Kommentar von hujuuuk7 ,

er macht das übliche . einkaufen gehen karten spielen freunde treffen im cafe und so

Kommentar von CountDracula ,

Andere Frage: Was würde er denn wirklich gerne einmal machen?

Kommentar von hujuuuk7 ,

ich weiss es nicht es gibt nicht viel..

Kommentar von CountDracula ,

Dann frag ihn doch. Es gibt wirklich sehr viel, was Blinde noch machen können - sie machen es nur anders. Manche betreiben sogar Kampfsport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community