Frage von JanaS1998, 34

Aktivität mit Kindern?

Hallo :) Ich bin gerade im 2. Halbjahr in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe demnächst das 2. Praktikum, (4 Wochen)wir sollen dann 2 mal eine Aktivität mit einer kleingruppe 4-6 Kindern durchführen. Ich hatte dan an eine Bastel und eine Bewegungs Aktivität gedacht. Vielleicht habt ihr ja ideen zu der durchführung oder wisst noch andere Angebote die ich machen könnte. Danke schon mal im vorraus:)

Antwort
von MarliesMarina12, 23

mit Kindern kann man viel machen zb ins Hallenbad schwimmen gehen oder in ein Erlebnisbad, bei Schnee rodeln gehen, backen, kochen zb mögen sie gerne was leckeres wie Pizza, Spaghetti Bolognese, Kuchen, Kekse, Kakao , was basteln und malen, Filme schauen, Musik machen, wandern, Spiele

Kommentar von JanaS1998 ,

also es sollte so zwischen 20 - höchstens 40 min dauern, da sich Kinder nicht viel länger konzentrieren können, das ist das meiste davon zu lang und da ich in einem kleinen Dorf wohne fallen viele outdoor aktivitäten schon mal weg. aber Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten