1

Aktivierung von Windows 7

Frage von cherryberryluv cherryberryluv

Hallo!

Meine FH hat uns Studenten Windows 7 zur Verfügung gestellt, d.h. man kann sich das Windows vom Server runterladen. Doch einen Key gibts dazu nicht, jetzt kommt dauernd die Meldung, dass ich Windows aktivieren muss, ansonsten wird es eingeschränkt nutzbar sein. Weiß jemand von euch, was mit "eingeschränkt" gemeint ist? Was kann ich dann nicht mehr nutzen?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von chillaaa1 chillaaa1

Irgendwann im Sommer wenn der RC abläuft, arbeitet Windows nur noch 2h und schaltet sich danach automatisch ab.

Kommentar von cherryberryluv cherryberryluv

wow, toll... dann bringts das ja richtig... danke für die Antwort.

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

ist du lustig...die Studenten bekommen die fertige und weiterentwicklende RTM (also das,was du im Laden kaufen kannst!) Der RC ist schon lange abgelaufen und fährt seit dem 1. April alle 2 Std. runter . Ab dem 1. Juni fährt Windows 7 nicht mehr hoch!

ja aber was bringt mir das wenn ich keinen Key zum aktivieren habe?? Ich krieg den ja nicht von der Hochschule...und aus den Rippen schneiden kann ich ihn mir auch nicht...

wenn du ihn nicht bekommst gibt es noch den Windows 7 Loader zum aktivieren!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Mhm,dann würde ich mal einen Verantwortlichen von deiner Hochschule darüber informieren!

Gib mal bitte WindowsTaste + r ein..dann kommt das Fenster ausführen...und dort winver eingeben...wenn dort Windows 7 ... Build 7100 steht,hast du den RC,der läuft aus..wenn dort 7600 steht,dann hast du die fertige,die du aktivieren kannst!

ja, hab 7600, aber ich weiß nicht woher ich den key bekommen soll...

Ich schicke dir eine Nachricht..aber erst musst du mich als Freund aktzeptieren

• 0
    Antwort von Isar12 Isar12

Wenn es eine legale Kopie von Windows ist, kannst du sie doch registrieren. Was ist dabei? Nach einer gewissen Zeit wird die unregistrierte Version nicht mehr funktionieren

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Das heißt ganz einfach,wenn du Windows 7 haben willst,musst du es dir kaufen.Wenn es die alte Testversion(RC)ist,wird dir der PC alle 2Std herunterfahren,ohne deine Daten vorher zu speichern und demnächst wird es garnicht mehr laufen.

Nein,es ist nicht der RC! Es wird garantiert die RTM sein!

• 0
    Antwort von NicoBellic123 NicoBellic123

is deine FH im MSDNAA Programm? Dann solltest du vom zuständigen Prof bzw. Mitarbeiter des Lehrstuhls einen Key bekommen können. Ich hab mein Win7 Pro so für lau bekommen. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.