Frage von hanfman685, 46

Aktivierung von Windows 10?

Hey Community,

Microsoft hat im Juni 2015 ja allen Windows 7 und 8 Benutzern Windows 10 "geschenkt". Was passiert jetzt allerdings, wenn diese Werbeaktion im Juni 2016 ausläuft und ich, aus welchen Gründen auch immer, meinen PC neu aufsetzen muss? Die Windows 7 CD hab ich zu Hause aber kann ich damit dann wiederum auch Windows 10 erneut aktivieren und das dann benutzen oder darf ich mir Windows 10 dann kaufen?

Antwort
von funcky49, 30

Die Win 10-Lizenz gilt nach dem Upgrade für die gesamte Lebensdauer dieses Rechners.

Du kannst jederzeit eine Neuinstallation (ohne Upgrade!) direkt von Win 10 durchführen, durch das erste Upgrade kennt Microsoft Deinen Rechner und aktiviert Win 10 automatisch (bei der Installation die Abfrage nach dem Product Key überspringen).

Die Lizenz für Dein "altes" Win 7 ist durch das Upgrade erloschen. Solltest Du allerdings Win 10 entfernen (also nicht mehr nutzen), lebt die alte Win7-Lizenz wieder auf. Du hast sozusagen durch das Upgrade die Win7-Lizenz mit der Win10-Lizenz getauscht.

Antwort
von Jensen1970, 20

Die Aktion geht bis ende Juli 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community