Frage von thisisanonym23, 117

"Aktivierung fehlgeschlagen" - was ist das?

Habe ein iPhone 5 gekauft und der Verkäufer hat mir das Problem auch gesagt. Das Problem ist wenn ich das iPhone einrichten möchte steht da: "Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht Verfügbar ist. Versuchen sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut"

Was kann man da machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 64

Eigentlich sollt es immer funktionieren. Wichtig ist, dass die Sim Karte eingesteckt und aktiviert ist.
Ansonsten über iTunes.

Kommentar von thisisanonym23 ,

Wenn ich es am PC anstecke steht da das die SIM gesperrt ist.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Da musst du den Sim Code eingeben.
Besser du schaltest auch mal deinen Mobilfunk ein. Denn es wird eine SMS nach England geschickt, zur Aktivierung und kostet einmalig 50 Cent. Warum weiß ich aber nicht, ist halt so.

Kommentar von thisisanonym23 ,

ja aber kann ich ja nicht wenn das iPhone nicht aktiviert ist

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Zuerst muss dein Anbieter das freigeschaltet haben, mit der Sim. Bildschirm einschalten, Sim Code eingeben. Dann sollte es funktionieren. Notfalls über iTunes.
Du solltest eigentlich am Anfang sowieso über den Einrichtungsassistent geführt werden.

Kommentar von thisisanonym23 ,

habe das Handy ja gebraucht gekauft. aber wenn ich die SIM rausnehme und dann an den PC schliesse, steht da bestimmt nicht mehr : sim Code eingeben weil es ist ja keine SIM mehr drin

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Es steht dann
"Keine Sim Karte eingelegt".
Aber eigentlich sollte es neuerdings sogar ohne Sim Karte funktionieren, wenn das iPhone recht neu ist.

Kommentar von realistir ,

ohne SIM Karte funktioniert überhaupt nichts außer Notrufe!
Sollte man wissen, du scheinst es nicht zu wissen ;-)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

@realistir
Anstatt dem Fragesteller zu helfen, postest du selbst nur unwissende Kommentare.

Kommentar von thisisanonym23 ,

danke dir! und @realistir es geht um was anderes...

Kommentar von thisisanonym23 ,

Danke dir! und @realistir es geht um was anderes...

Kommentar von thisisanonym23 ,

Die SIM Karte muss entweder entsperrt oder draussen sein oder?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Genau

Antwort
von Delkim90, 47

iPhone am iTunes anstecken .und  aktualisieren .

Kommentar von thisisanonym23 ,

sicher das das klappt?

Kommentar von Gleek99 ,

Ja, sehr sicher.

Kommentar von thisisanonym23 ,

dazu muss die SIM raus oder?

Kommentar von thisisanonym23 ,

hast du das mal gehabt?

Kommentar von Delkim90 ,

Wen es nicht funktioniert dann drück den home Button und den obigen Knopf für 10 Sekunden gedrückt .

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wichtig: Sim Karte drin lassen.

Kommentar von thisisanonym23 ,

die SIM ist aber gesperrt.

Kommentar von thisisanonym23 ,

geht doch auch ohne SIM oder

Kommentar von thisisanonym23 ,

oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community