Aktivierung der Lautstärke?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zitat chip.de:

Windows-7-Explorer zurücksetzen und Lautstärke-Symbol reaktivieren

Explorer über Task-Manager beenden

Sollte das nicht helfen, liegt u.U. ein Fehler in Ihrem Windows-Explorer vor – setzen Sie ihn dann einfach wie folgt zurück:

Öffnen Sie den Task-Manager von Windows 7 mit [Strg]+[Shift]+[Esc].Auf dem Reiter "Prozesse" scrollen Sie bis zu "explorer.exe" und beenden den Prozess dann über den gleichnamigen Button.Wechseln Sie dann zurück auf den Reiter "Anwendungen" und klicken Sie auf "Neuer Task".Im folgenden Dialogfenster geben Sie "explorer.exe" in die Zeile "Öffnen" ein und bestätigen Sie mit OK. Hinweis: Hierfür brauchen Sie Administrator-Rechte.Der Windows-7-Explorer wird nun neu gestartet und in der Taskleiste sollte nun auch das Lautstärke-Symbol rechts unten wieder eingeblendet sein.

Hat´s funktioniert?

Schon nen Neustart des PC´s gewagt?

Reboot tut immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzko
18.02.2016, 22:53

Vielen Dank für Ihre Mühe und den netten Versuch mir zu helfen, aber es ist nichts gelungen. Über den beschriebenen Weg mit [Strg]+[Shift]+[Esc].den Task-Manager zu öffnen (natürlich von der Ebene des Administrators bin ich nicht hingekommen. Es flackerte dabei im Hintergrund nur etwas nicht Lesbares. Ich fand weder einen Reiter "Prozesse" noch "Anwendungen" oder "Neuer Task". Gibt es noch einen anderen Weg dort hinzukommen? Nochmals danke für Ihre Mühe.

0