1

Aktives Fenster wird abgewählt

Frage von KlimBim33 KlimBim33

Hallo,

Ich habe an meinem Laptop (HP dv9000) ein merkwürdiges und absolut nerviges Problem. Das Problem stellt sich wie folgt da: Jedes aktive Fenster/tap welches ich offen, wir irgendwie im Hintergrund wieder abgewählt. Bedeutet, wenn ich z. B. bei Firefox ein Tab aufhabe und etwas lesen, muss ich erst immer wieder in das Fenster klicken, um z. B. runter zu scrollen. Das gleiche ist auch bei Word oder ähnlichen Fenster, die ich auf dem Desktop öffne. Bei Word muss ich auch immer wieder erst reinklicken, um weiter zu schreiben. Das war vor einpaar tagen noch nicht so. Der Zeiger der Maus sieht dann auch immer nach Aktuallisieren aus, also der Zeiger dreht sich. Irgendwie habe ich den Eindruck das im Hintergrund immer etwas laufend aktualisiert wird. Hab schon Viren Programme drüber laufen lassen (kaspersky und avira) alle ohne befund. Glaube irgendwie habe ich das Problem, seitdem ich TuneUp drauf habe, kann das sein?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von michma michma

schon einmal die taskprozesse durchforstet

bei näherem verdacht mal im "trojanerboard" forschen

• 0
    Antwort von michma michma

hast du dir tuneUp legal oder als "dauertestversion" besorgt? :D

skurrieles problem, aber durchaus mit einem hintergrundprozess erklärbar wenn du systemresetpunkte gesetzt hast könntest du es mit einem solchen mal versuchen.

vorher Backup oder sowas

*wieso eigentlich 2 AV-programme?

Kommentar von KlimBim33 KlimBim33

tuneUp ist legal!

Hab nur ein av-programm, aber hatte beide mal getetstet.

hab ich leider nicht, also die reset punkte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.