Vor einigen wochen ist mir etwas komisches passiert...ich habe an einem Abend 3 Joints geraucht, als ich nach Hause gefahren bin stand die Polizei vor meiner Tür und hat mich observiert. Sie wollten einen Urintest mit mir machen den verweigerte, darauf hin haben sie mir Blut abgenommen. PS: Ich lebe in Baden Württemberg un bin noch in Probezeit
Aktives "3 Std vorher geraucht" THC in der Blutbahn
Antworten (13)
-
6Antwort von
gesperrter2011gesperrter2011
Führerschein ade...und ganz ehrlich, das ist gut so !!!
Das ist wie mit Alkohol...paßt auch nicht mit Autofahren zusammen:-(
Stell Dir nur mal vor das Du im Rausch einen Unfall verursachst...
Kommentar von
ginatilanginatilan Führerschein ade..
Blödsinn
Kommentar von
gesperrter2011gesperrter2011 Oh, ich wußte noch gar nicht, das man bekifft ein KFZ führen darf...
Kommentar von
ginatilanginatilan das darf man ja auch nicht, der FS wird deswegen nicht(!) gleich entzogen.
er bekommt (je nach Blutwert) zuerst ein Fahrverbot von einem Monat (wenn er Ersttäter ist), dann meldet sich die Fsst und fordert ihn auf ein äG zu machen.
sollte dieses äG positiv (also negativ für den Fragesteller) ausfallen bekommt er eine MPU auferlegt.
erst wenn diese MPU nicht positiv bestanden wird, wird die Fahrerlaubnis entzogen!
solange darf der Fragesteller noch seinen FS behalten(außer dem Fahrverbot natürlich)
jetzt alles klar?
Kommentar von
Azzlack68 Was ist denn dieses äG?
Kommentar von
ginatilanginatilan du fragst mich nachdem du das hier geschrieben hast?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die fresse halten !
so nicht mein Feund, google danach
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Sowas kann ich mir nicht vortsellen, weil ich bekifft besser auto fahre als alkoholisiert
Achja? Das behaupten alle Kiffer - aber viele Verkehrsteilnehmer würden da ein ganz anderes Lied singen, wenn sie denn noch könnten...
Rosa Elefanten beim Joggen sehen aber in dem Zustand besser Auto fahren wollen - sicher doch... Aber eben nur im Delirium. :P
Kommentar von
Azzlack68 das mit rosa Elefanten is doch wohl schwachsinn....
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Nicht weniger schwachsinnig wie bekifft Auto zu fahren. :D
-
3Antwort von
clemenswclemensw
Tja, Sch... gelaufen. Sag deinem Lappen schon mal "ade"!
Gibt idR beim ersten Mal eine Geldbuße von 500€, ein Monat Fahrverbot und vier Punkte. Zusätzlich ist das in der Probezeit ein A-Verstoß, d.h. die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Außerdem solltest Du ab jetzt die Finger von dem Zeug lassen, da ein langfristiges Drogenscreening angeordnet werden kann. Kann hierbei (oder bei einer weiteren Kontrolle) wieder der Konsum von THC nachgewiesen werden, ist die Anordnung einer MPU wegen "charakterlicher Nicht-Eignung zum Führen eines Fahrzeugs" wahrscheinlich.
Kommentar von
clemenswclemensw Ach ja: Finden sich bei Tests Anhaltspunkte auf regelmäßigen Konsum oder bist Du sonst bereits aktenkundig, ist das wie bei Monopoly:
Gehe direkt zu "Entzug des Führerscheins mit anschließender MPU"!
Kommentar von
ginatilanginatilan "Entzug des Führerscheins mit anschließender MPU"!
Blödsinn hoch drei!!!!!!!!!!!!!!
du hast anscheinend keine Ahnung!!!!
der FS wird erst entzogen wenn die MPU nicht fristgerecht positiv der Fsst vorgelegt wird.
der Fragesteller kann sogar zur MPU mit dem Auto fahren!!
Kommentar von
Azzlack68 Also muss ich kein MPU machen ?
Kommentar von
clemenswclemensw Kommt auf die Testergebnisse, dein Vorleben und die Tagesform der involvierten Beamten an.
Wenn es bloß bei Geldstrafe, ASF, Punkten und Fahrverbot belibt, hast Du auf jeden Fall Glück gehabt!
Kommentar von
Azzlack68 Ich habe 3 wochen vorher nichts geraucht, und genau an dem tag als ich rauchte kontrollierten sie mich. Ich habe auch kein BTM Eintrag oder sonstiges, hab ne reine weste.
Kommentar von
clemenswclemensw Abwarten und Tee trinken. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu sagen.
Kommentar von
ginatilanginatilan Kommt auf die Testergebnisse, dein Vorleben und die Tagesform der involvierten Beamten an.
diese Antwort ist eines Platin-Fraganten nicht würdig!!!!!!!!
sie ist so was von falsch, ich rege mich jetzt echt auf deswegen, echt!!!
wenn du keine Ahnung hast, lasse doch bitte die Finger von der Tastatur, oder beantworte Fragen die deiner Intelligenz entsprechen
Kommentar von
ginatilanginatilan Also muss ich kein MPU machen ?
zuerst einmal nur das äG
Kommentar von
Azzlack68 was is das -.-
Kommentar von
ginatilanginatilan hättest du mich weiter oben nicht beleidigt hätte ich dir jetzt geantwortet
Kommentar von
ginatilanginatilan Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
NÖ,
ein "besonderes" Aufbauseminar wird angeordnet!!!
das ist ein himmelweiter Unterschied!!
ein Aufbauseminar kannst du bei einer Fahrschule absolvieren, ein "besonderes" Aufbauseminar nur bei den BfF, das sind die Institute wo du die MPU machen musst.
Außerdem solltest Du ab jetzt die Finger von dem Zeug lassen, da ein langfristiges Drogenscreening angeordnet werden kann.
wiederum falsch!
bei einem äG wird nur eine Kontrolle gemacht (Screening oder Blutkontrolle)
also keine längerfristige Kontrolle wie du geschrieben hast
mich würden jetzt erst einmal die Blutwerte interessieren die der Fragesteller hatte, erst dann kann man genau und auch richtig antworten!
Kommentar von
Azzlack68 Ich finde deine Antworten alle sehr gut, haben mir bis jetzt am meisten geholfen, sobald ich die Ergebnisse habe wende ich mich an dich. danke dir :)
-
-
3Antwort von
PoserinPoserin
Hast du im moment freigang?
Kommentar von
Azzlack68 ich bin kein Knacki !
Kommentar von
PoserinPoserin Das meinte ich damit auch nicht! Aber wenn du weiter so illegale Drogen nimmst, dann wirst du es schneller als du denkst :o)
Kommentar von
Azzlack68 was meintest du denn dann mit freigang? der konsum ist nicht strafbar ;-)
-
3Antwort von
MonaTMonaT
Du hast zwar keine konkrete Frage gestellt, aber:
Ja, ist nachweisbar - im Blut sogar noch länger, als im Urin...
-
1Antwort von
ginatilanginatilan
Meine Frage ist, was jetzt auf mich zu kommt der konsum ist ja nicht strafbar, und was mit meinem lappen passiert..
Die Fahrerlaubnisbehörde wird immer darüber informiert, wenn Sie in Zusammenhang mit Drogen aufgefallen sind und hat die Aufgabe, diesen Hinweisen nachzugehen und die Fahreignung abzuklären.
Ärztliches Gutachten:
Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden. Legt man kein Gutachten vor, ist die Fahrerlaubnis weg.
das erwartet dich!
Diese Seite beschreibt sehr gut die Folgen: http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/fuehrerschein.php#k5
Kommentar von
Azzlack68 Danke dir !
-
1Antwort von
skyfly71skyfly71
Was ist daran komisch? So is das nun mal, wenn der Verdacht auf eine Straftat (Trunkenheit im Verkehr) vorliegt. Dann können die auch nen Bluttest machen. Sei froh, wenn es am Ende "nur" ein Aufbauseminar werden sollte. Das kann auch schon leicht mal mit ner MPU enden.
Kommentar von
Azzlack68 Das diese ACAB auf mich schon gewartet hatten, obwohl ich davor nichts mit drogen zu tun hatte !
-
-
0Antwort von
aXXLJaXXLJ
als sie mich kontrollierten war ich so stoned...
Der Nachweis von Cannabiskonsum bei Teilnahme am Straßenverkehr reicht aus, um Dich als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen einzustufen. Dass der bloße Konsum von Cannabis nicht unter Strafe gestellt ist, ist hierbei nebensächlich, denn es geht darum, dass Du berauscht Auto fahrend eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellst.
Dass Du eine "reine Weste" hast, spielt keine Rolle. Sicher ist, dass die Angelegenheit relativ teuer wird, wenn Deine Fahreignung überprüft wird.
Kommentar von
Azzlack68 Der Typ wurde regelrecht gefickt !
-
0Antwort von
OySashaOyOySashaOy
Wo ist jetzt die Frage? Also was willst du von uns wissen? Wenn du wissen willst ob die Joints noch nachweisbar sind: Ja sind sie.. Ob sie in einer Urinprobe noch zu finden sind weiß ich nicht - aber eine Haarprobe könnten die Joints nachweisen. Jedoch wird sowas meist gerichtlich angefordert. Davor dürfen die das nicht machen
Kommentar von
Azzlack68 Meine Frage ist, was jetzt auf mich zu kommt der konsum ist ja nicht strafbar, und was mit meinem lappen passiert..
Kommentar von
OySashaOyOySashaOy Wenn es das erste mal ist glaube ich nicht dass dir der Lappen gleich entzogen wird.. Ob es bei der Probezeit auch so ist weiß ich nicht
Kommentar von
ginatilanginatilan Wenn es das erste mal ist glaube ich nicht dass dir der Lappen gleich entzogen wird.. Ob es bei der Probezeit auch so ist weiß ich nicht
wenn du nichts weißt, warum antwortest du dann?
-
0Antwort von
TageszufuhrTageszufuhr
Was genau ist denn deine Frage ? Ob es nachweisbar ist nach 3 std.?^^
Kommentar von
Azzlack68 Es ist doch dann eigl aktives Thc, also ist doch die strafe dann höher oder nicht, als sie mich kontrollierten war ich so stoned...
-
0Antwort von
VirenprktschzVirenprktschz
Ja ist nachweisbar. Wie sind die auf Dich aufmerksam geworden?
Kommentar von
Azzlack68 ich habe keine ahnung..
-
0Antwort von
EuroScheinEuroSchein
könnte ungemütlich für dich werden. ich weiß nicht genau wie das beim blut ist, aber thc kann noch nach 3 monaten im urin nachgewiesen werden
Sowas kann ich mir nicht vortsellen, weil ich bekifft besser auto fahre als alkoholisiert !!!!
ach, schon beides ausprobiert?