1

Aktives "3 Std vorher geraucht" THC in der Blutbahn

Frage von Azzlack68 Azzlack68

Vor einigen wochen ist mir etwas komisches passiert...ich habe an einem Abend 3 Joints geraucht, als ich nach Hause gefahren bin stand die Polizei vor meiner Tür und hat mich observiert. Sie wollten einen Urintest mit mir machen den verweigerte, darauf hin haben sie mir Blut abgenommen. PS: Ich lebe in Baden Württemberg un bin noch in Probezeit

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Führerschein ade...und ganz ehrlich, das ist gut so !!!

Das ist wie mit Alkohol...paßt auch nicht mit Autofahren zusammen:-(

Stell Dir nur mal vor das Du im Rausch einen Unfall verursachst...

Kommentar von Azzlack68 Azzlack68

Sowas kann ich mir nicht vortsellen, weil ich bekifft besser auto fahre als alkoholisiert !!!!

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

Sowas kann ich mir nicht vortsellen, weil ich bekifft besser auto fahre als alkoholisiert !!!!

ach, schon beides ausprobiert?

Führerschein ade..

Blödsinn

Kommentar von gesperrter2011 gesperrter2011gesperrter2011

Oh, ich wußte noch gar nicht, das man bekifft ein KFZ führen darf...

das darf man ja auch nicht, der FS wird deswegen nicht(!) gleich entzogen.

er bekommt (je nach Blutwert) zuerst ein Fahrverbot von einem Monat (wenn er Ersttäter ist), dann meldet sich die Fsst und fordert ihn auf ein äG zu machen.

sollte dieses äG positiv (also negativ für den Fragesteller) ausfallen bekommt er eine MPU auferlegt.

erst wenn diese MPU nicht positiv bestanden wird, wird die Fahrerlaubnis entzogen!

solange darf der Fragesteller noch seinen FS behalten(außer dem Fahrverbot natürlich)

jetzt alles klar?

Was ist denn dieses äG?

du fragst mich nachdem du das hier geschrieben hast?

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die fresse halten !

so nicht mein Feund, google danach

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Sowas kann ich mir nicht vortsellen, weil ich bekifft besser auto fahre als alkoholisiert

Achja? Das behaupten alle Kiffer - aber viele Verkehrsteilnehmer würden da ein ganz anderes Lied singen, wenn sie denn noch könnten...

Rosa Elefanten beim Joggen sehen aber in dem Zustand besser Auto fahren wollen - sicher doch... Aber eben nur im Delirium. :P

das mit rosa Elefanten is doch wohl schwachsinn....

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Nicht weniger schwachsinnig wie bekifft Auto zu fahren. :D

• 3
    Antwort von LoDnoF LoDnoF

hmm scheiße gelaufen !!

• 3
    Antwort von clemensw clemensw

Tja, Sch... gelaufen. Sag deinem Lappen schon mal "ade"!

Gibt idR beim ersten Mal eine Geldbuße von 500€, ein Monat Fahrverbot und vier Punkte. Zusätzlich ist das in der Probezeit ein A-Verstoß, d.h. die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.

Außerdem solltest Du ab jetzt die Finger von dem Zeug lassen, da ein langfristiges Drogenscreening angeordnet werden kann. Kann hierbei (oder bei einer weiteren Kontrolle) wieder der Konsum von THC nachgewiesen werden, ist die Anordnung einer MPU wegen "charakterlicher Nicht-Eignung zum Führen eines Fahrzeugs" wahrscheinlich.

Kommentar von clemensw clemenswclemensw

Ach ja: Finden sich bei Tests Anhaltspunkte auf regelmäßigen Konsum oder bist Du sonst bereits aktenkundig, ist das wie bei Monopoly:

Gehe direkt zu "Entzug des Führerscheins mit anschließender MPU"!

"Entzug des Führerscheins mit anschließender MPU"!

Blödsinn hoch drei!!!!!!!!!!!!!!

du hast anscheinend keine Ahnung!!!!

der FS wird erst entzogen wenn die MPU nicht fristgerecht positiv der Fsst vorgelegt wird.

der Fragesteller kann sogar zur MPU mit dem Auto fahren!!

Also muss ich kein MPU machen ?

Kommt auf die Testergebnisse, dein Vorleben und die Tagesform der involvierten Beamten an.

Wenn es bloß bei Geldstrafe, ASF, Punkten und Fahrverbot belibt, hast Du auf jeden Fall Glück gehabt!

Ich habe 3 wochen vorher nichts geraucht, und genau an dem tag als ich rauchte kontrollierten sie mich. Ich habe auch kein BTM Eintrag oder sonstiges, hab ne reine weste.

Abwarten und Tee trinken. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu sagen.

Kommt auf die Testergebnisse, dein Vorleben und die Tagesform der involvierten Beamten an.

diese Antwort ist eines Platin-Fraganten nicht würdig!!!!!!!!

sie ist so was von falsch, ich rege mich jetzt echt auf deswegen, echt!!!

wenn du keine Ahnung hast, lasse doch bitte die Finger von der Tastatur, oder beantworte Fragen die deiner Intelligenz entsprechen

Also muss ich kein MPU machen ?

zuerst einmal nur das äG

was is das -.-

hättest du mich weiter oben nicht beleidigt hätte ich dir jetzt geantwortet

Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.

NÖ,

ein "besonderes" Aufbauseminar wird angeordnet!!!

das ist ein himmelweiter Unterschied!!

ein Aufbauseminar kannst du bei einer Fahrschule absolvieren, ein "besonderes" Aufbauseminar nur bei den BfF, das sind die Institute wo du die MPU machen musst.

Außerdem solltest Du ab jetzt die Finger von dem Zeug lassen, da ein langfristiges Drogenscreening angeordnet werden kann.

wiederum falsch!

bei einem äG wird nur eine Kontrolle gemacht (Screening oder Blutkontrolle)

also keine längerfristige Kontrolle wie du geschrieben hast

mich würden jetzt erst einmal die Blutwerte interessieren die der Fragesteller hatte, erst dann kann man genau und auch richtig antworten!

Ich finde deine Antworten alle sehr gut, haben mir bis jetzt am meisten geholfen, sobald ich die Ergebnisse habe wende ich mich an dich. danke dir :)

• 3
    Antwort von Poserin Poserin

Hast du im moment freigang?

ich bin kein Knacki !

Kommentar von Poserin PoserinPoserin

Das meinte ich damit auch nicht! Aber wenn du weiter so illegale Drogen nimmst, dann wirst du es schneller als du denkst :o)

was meintest du denn dann mit freigang? der konsum ist nicht strafbar ;-)

• 3
    Antwort von MonaT MonaT

Du hast zwar keine konkrete Frage gestellt, aber:

Ja, ist nachweisbar - im Blut sogar noch länger, als im Urin...

• 1
    Antwort von ginatilan ginatilan

Meine Frage ist, was jetzt auf mich zu kommt der konsum ist ja nicht strafbar, und was mit meinem lappen passiert..

Die Fahrerlaubnisbehörde wird immer darüber informiert, wenn Sie in Zusammenhang mit Drogen aufgefallen sind und hat die Aufgabe, diesen Hinweisen nachzugehen und die Fahreignung abzuklären.

Ärztliches Gutachten:

Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden. Legt man kein Gutachten vor, ist die Fahrerlaubnis weg.

das erwartet dich!

Diese Seite beschreibt sehr gut die Folgen: http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/fuehrerschein.php#k5

Danke dir !

• 1
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Was ist daran komisch? So is das nun mal, wenn der Verdacht auf eine Straftat (Trunkenheit im Verkehr) vorliegt. Dann können die auch nen Bluttest machen. Sei froh, wenn es am Ende "nur" ein Aufbauseminar werden sollte. Das kann auch schon leicht mal mit ner MPU enden.

Das diese ACAB auf mich schon gewartet hatten, obwohl ich davor nichts mit drogen zu tun hatte !

• 0
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

als sie mich kontrollierten war ich so stoned...

Der Nachweis von Cannabiskonsum bei Teilnahme am Straßenverkehr reicht aus, um Dich als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen einzustufen. Dass der bloße Konsum von Cannabis nicht unter Strafe gestellt ist, ist hierbei nebensächlich, denn es geht darum, dass Du berauscht Auto fahrend eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellst.

Dass Du eine "reine Weste" hast, spielt keine Rolle. Sicher ist, dass die Angelegenheit relativ teuer wird, wenn Deine Fahreignung überprüft wird.

Der Typ wurde regelrecht gefickt !

• 0
    Antwort von OySashaOy OySashaOy

Wo ist jetzt die Frage? Also was willst du von uns wissen? Wenn du wissen willst ob die Joints noch nachweisbar sind: Ja sind sie.. Ob sie in einer Urinprobe noch zu finden sind weiß ich nicht - aber eine Haarprobe könnten die Joints nachweisen. Jedoch wird sowas meist gerichtlich angefordert. Davor dürfen die das nicht machen

Meine Frage ist, was jetzt auf mich zu kommt der konsum ist ja nicht strafbar, und was mit meinem lappen passiert..

Kommentar von OySashaOy OySashaOyOySashaOy

Wenn es das erste mal ist glaube ich nicht dass dir der Lappen gleich entzogen wird.. Ob es bei der Probezeit auch so ist weiß ich nicht

Wenn es das erste mal ist glaube ich nicht dass dir der Lappen gleich entzogen wird.. Ob es bei der Probezeit auch so ist weiß ich nicht

wenn du nichts weißt, warum antwortest du dann?

• 0
    Antwort von Tageszufuhr Tageszufuhr

Was genau ist denn deine Frage ? Ob es nachweisbar ist nach 3 std.?^^

Es ist doch dann eigl aktives Thc, also ist doch die strafe dann höher oder nicht, als sie mich kontrollierten war ich so stoned...

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Und jetzt? Das Zeug ist monatelang nachweisbar.

• 0
    Antwort von Virenprktschz Virenprktschz

Ja ist nachweisbar. Wie sind die auf Dich aufmerksam geworden?

ich habe keine ahnung..

• 0
    Antwort von EuroSchein EuroSchein

könnte ungemütlich für dich werden. ich weiß nicht genau wie das beim blut ist, aber thc kann noch nach 3 monaten im urin nachgewiesen werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.