Shaggnar am 07.05.2009 um 23:14 Uhr
Ich habe bereits mal darüber berichtet, dass der Sche*ßladen ATU meine Anlage total versaut hat, da sich dort die Mechnaiker einbilden die könnten Anlagen verbauen. Jedenfalls habe ich die von denen eingebaute Anlage rausnehmen lassen und die selbst bis auf den Subwoofer und Endstufe neu installiert. Jetzt stellt sich mir folgende frage: Ich habe von "aktiven Subwoofern" gehört. Heißt das, dass ich dann keine Endstufe mehr gebrauche? (Die Boxen lass ich jetzt übers Radio laufen, nur der Subwoofer soll über chinch gehen)
Auch mit nem aktiven Sub über Endstufe gehen?
ICH würde es machen. Habe noch ein uraltes KEX Radio von Pioneer. Es wird absolut NUR mit externen Endstufen betrieben. Ich schwöre auf diese Technik... Und... Ich habe etwa 40 Anlagen der High-End Komponenten selbst installiert... Helix und Infinity ist Toppi ! NUR noch diese Marken.
Also ich hab jetzt "Teufel"Boxen eingebaut, da die einfach nur alles wegbomben. Theoretisch reicht das auch so, da man denkt, der Subwoofer wäre bereits im Kofferraum...aber meinst du ich soll auch die Boxen über die Endstufe laufen lassen oder reicht das übers Radio? Haut nämlich ordentlich rein!
Die Endstufen holen ein irres an MEHR aus den Boxen. Teufel ist durchaus gut ! Lasse alle Boxen über die Endstufen laufen. Übersteuere sie aber nicht. Ich selbst habe es seinerzeit geschafft ein Kalottenhochtonsystem von infinity mit einer Helix zu töten. Es hat mir einen Besuch bei Fischer eingebracht ^^
Ja...ich hab auch meine letzte Anlage tot gemacht. Das lag aber an den Laien von ATU. Die haben mir den letzten scheiß verbaut und nicht beachtet, dass man bei einem Astra G vorne neue Kabel verlegen muss, da die orginal Boxen über ne Sperre mit den orginal Hochtönern laufen. Aber was solls...