1

Aktiven Subwoofer vom Edifier S550 an AV Reciever anschließen, aber wie genau?

Frage von CaseCrank CaseCrank

Sehr geehrte Gute Frage User,

Ich hoffe mal das sich jemand findet der Ahnung von sowas hat. Unzwar geht es darum, dass ich mein Edifier S550 Sound System an einen Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver anschießen möchte.

Die sateliten muss man ja einfach nur hinten einklemmen, aber der Subwoofer bereitet mir irgendwie Probleme. Normalerweise schließt man doch einen Aktiven Subwoofer via Y-cinch Kabel an den AVR richtig? Aber beim Edifier S550 gibs es keine 2 Subwoofer eingänge...

Wie man sehen kann gibt es nur einen Roten Subwoofer Cinch Eingang... wie krieg ich denn da nen Y kabel rein? Wofür sind im übrigen auch diese beiden L & R AUX eingänge gedacht?

Ich bedanke mich im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Shockwave1989 Shockwave1989

Hallo,

da ein Subwoofer Mono spielt, brauchst du nur eine Leitung, der Reciver bündelt das Stereo Signal für den Subwoofer auf Mono! Kannst entweder ein Subwoofer Chinchkabel nehmen oder einfach ein 2adriges und nimmst eben nur die Rote bzw. weisse seite des Kabels!

Kommentar von CaseCrank CaseCrankCaseCrank

Ich dachte subwoofer haben imemr nur ein Mono signal, das ist doch auch nur ein Lautsprecher oder nicht? Kann ich das Y kabel auch an den AUX eingang anschließen?

Was hat denn das für Nachteile eigentlich , ist der subwoofer dann sehr leise?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.