Aktive Sterbehilfe " Euthanasie " was haltet ihr davon ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Dafür als Mensch 72%
Dagegen als Christ 9%
Dagegen als Mensch 9%
Dafür als Christ 9%
Ist mir egal 0%

8 Antworten

Dafür als Mensch

Definitiv dafür. Habe anfang des Jahres hilflos dabei zusehen müssen wie meine Mutter gestorben ist. So möchte ich nicht sterben. Hoffe das bis zu meinem Tod die Gesetze geändert wurden.

Dafür als Mensch

Ich bin auf jeden Fall für eine bestimmte Form der Sterbehilfe - wenn ein Mensch sich (bspw. aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrunf von hohen Alters) dazu entscheidet, sein Leben zu beenden, sollte diese Entscheidung berücksichtigt werden (sofern sie natürlich nicht durch äußere Umstände wie z.B. Depressionen verfälscht wurde).

Dafür als Christ

Ich glaube wenn ein Mensch richtig fertig ist und das Leben keinen Sinn hat oder eine schwere unheilbare Krankheit hat ist dieser Weg besser als sich vor den Zug zu werfen und andere Leute zu schocken ...

Dagegen als Christ

Wenn Du eine solch seltsame Auswahl triffst, sieht das so aus, als könne man "als Christ" eine andere Auswahl treffen als "als Mensch". 

Das aber ist Unsinn. Du prädeterminierst die Antworten also. Kannst also gar kein sinniges, stimmiges Ergebnis erhalten.

Es ist, als wolltest Du fragen: Was haltet ihr von Politikern:

1) als Vernunftwesen

2) als Mensch

Dafür als Mensch

Ich bin dafür. Grund: Wenn es keine aktive Sterbehilfe gibt, dann bleibt chronisch Kranken nichts anderes übrig, als ihrem Leben EHER ein Ende zu setzen, nämlich dann,wenn sie sich noch bewegen können. 

Das Verbote der aktiven Sterbehilfe rettet also keineswegs Leben, eher im Gegenteil.

Dafür als Mensch

Aber nur wenn vorher abgeklopft ist, dass alles einvernehmlich ist und es eine klare Vorschrift für Vorbereitung und Ablauf sowie die Methoden gibt um Leichtfertigkeit zu unterbinden

Dafür als Mensch

Was sind das denn für Antwortmöglichkeiten... "Dafür als Mensch" , "Dafür als Christ. (...), ist ein Christ etwa kein Mensch???

Nj wenn der Betroffene einverstanden ist, bin ich dafür, wenn nicht, dann nicht.

Was möchtest Du wissen?