Frage von reloaded2435, 12

Aktive pa Anlage anschliessen?

Ich wollte mir das sirus pro pa bundle mit einem kleinen mischer kaufen . Meike eigentlichen fragen sind , reicht der Mischer für die Pa und welche Kabel und wie viele Kabel benötige ich?
Mischer: https://m.thomann.de/de/the_t_mix_mix_502.htm?o=4&ref=mal_a_4&search=147... Pa : sirus pro pa bundle

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 3

Hi! Das Mischpult wird über den Master-Out jeweils an einen aktiven Subwoofer geschlossen. So weit ich das sehen konnte hat das Mischpult hier nur Klinkenausgänge - die grösseren Mischpulte haben da eher XLR-Verbindungen. Der Subwoofer müsste beide Stecker haben. D.H. Du brauchst zwei Klinkenkabel dazu - eins für die linke und eins für die rechte Seite. Die Boxenpaare (Hochtöner und Subwoofer) werden jeweils mit Speakon-Kabeln verbunden, die sollten dabei sein. Mehr brauchst Du nicht. Aber: was soll denn über die Anlage laufen? Ein Mischpult für gerade mal 35 Euro kann eigentlich nicht viel taugen. Du hast nur 2 Kanäle, also nur zwei Komponenten, die da drüber gleichzeitig laufen können. Ich würde das nicht kaufen. Und die Rezessionen davon lesen sich auch nicht allzu gut. Aber ohne weitere Infos kann ich weder zu noch abraten. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss Don

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 4

Hi, ich nochmal! Ich bin nicht 100% sicher ob der Subwoofer nen Klinkeneingang hat - ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Das solltest Du auf jeden Fall vorher nachfragen. Ich würde wie schon gesagt wenigstens zu einem 4Kanalmischer tendieren, aber dann brauchst Du mit Sicherheit XLR-Kabel. Gruss Don

Antwort
von ralphofner, 4

du hast beim mischpult einen klinkenausgang (die 2 bei output) und so wie ich das bei den monitoren seh einen xlr eingang... weiss nicht ob und wie das geht, am besten fragst hier im recording/PA bereich nach, da kennt man sich besser aus

www.musiker-board.de

lg und viel erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community