1

aktive mücken im winter

Frage von natow natow

moin,

wir leben im norden schleswig-holsteins auf dem land und haben in diesem winter noch immer aktive mücken im haus. das sind zwar nicht viele, aber sie stechen noch immer. normalerweise verkriechen sich die viecher ja in frostfreien aber kalten ecken (z.b. im keller oder stall), um dort zu überwintern. dieses jahr gab es eh viele mücken bei uns - und nun, wie erwähnt, noch immer aktive plagegeister im haus.

beobachtet ihr ähnliches? und lebt ihr im norden oder im süden, ländlich oder in der stadt?

gruß

natow

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von inicio inicio

da es noch keine festen dauerfrost gegeben hat -ist das leider so... muecken im haus und im garten bluehen die rosen...

• 2
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

ich bin am 1. Weihnachtsfeiertag in der Nähe von Leipzig von einer Hornisse gestochen worden. Der Arzt in der Notfallambulanz am Krankenhaus (allergischer Schock mit stark geschwollenem Ringfinger) wollte das gar nicht glauben.

:-) AstridDerPu

• 1
    Antwort von Leseratte87 Leseratte87

Ich wohne mitten in einer Großstadt, habe aber dieses Jahr noch nie Probleme mit Mücken gehabt. Und auch jetzt nicht.

• 1
    Antwort von klauc klauc

Ja doch, die eine oder andere Mücke kommt mir immer noch unter und gestern sass plötzlich ein Marienkäfer am Tisch.

Ich hab ihn gleich auf eine Orchidee gesetzt, die Wollläuse hat und ihm einen guten Appetit gewünscht.

• 1
    Antwort von Oberot Oberot

Ich wurde auch noch letztenz von einer Mücke gestochen und ich wohne in der Stadt im Norden Deutschlands die mistviecher sollen mal eindlich sterben es ist Winter verdammt

• 1
    Antwort von Jacke2000 Jacke2000

Nein ich wohne in Hannover aber letztes jahr hatten wir das hier auch ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.