Frage von MargaKain, 42

aktive Familienfeier für 30 Personen?

Ich plane für nächstes Jahr September eine Familienfeier für ca. 30 Personen. Es befinden sich darunter sowohl junge als auch ältere Personen. Ich suche nun eine gemeinsame Aktivität in Deutschland die für alle etwas ist. Wichtig ist, dass alle dabei sein können, etwas aktives gemacht wird, es darf nicht viel gelaufen werden da unser ältestes Familienmitglied 92 ist. Bisher waren wir Dresine fahren, Glasblasen, waren in einem Berkwerk und eine Bootsfahrt. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

Antwort
von bluetiger2, 11

Ich würde evtl ne Kegelbahn mieten! Ist im Regel nicht so teuer und ihr habt gleich eine Location dabei! Und dort könnt ihr schöne Wettkämpfe veranstalten

Antwort
von scharrvogel, 15

plane die sache in einer nettel location und veranstalte dort einfach frühstück oder mittag und abendessen. was aktives muss da nicht gemacht werden. einfach nur zusammensitzen und miteinander quatschen reicht den meisten der familie völlig aus. gerade wenn man sich nicht so oft sieht.

Antwort
von rafaelmitoma, 4

hallo Marga  kain   ich wollte dir noch einen  tipp geben. wir haben als mein mann noch lebte  viele Familienfeiern gehabt.  das kann man nicht planen. warte ab, bis alle gäste sitzen  und dann ergibt sich alles von selber. es bilden sich vielleicht 2 oder 3 gruppen die jeder etwas unternehmen und der rest unterhält sich. viel glück. gruß bärbel                                                                                                              

Kommentar von MargaKain ,

Es ist ja meine Großmutter (92) die es sich so wünscht. Sie liebt es wenn die Familie zusammen ist und gemeinsam etwas unternimmt. Wir sind meist zwei Nächte in einem Hotel und unternehmen einen Tag richtig was. Sie möchte es gern so. Aber danke für den Tip

Kommentar von rafaelmitoma ,

ok. kann ich ja verstehen. meine mutter wird nächste Woche 87 und möchte auch immer die ganze Familie um sich haben. in welcher gegend wohnst du denn.

Antwort
von beangato, 14

Zoobesuch

Antwort
von rafaelmitoma, 23

spazierengehen zwischen kaffeetrinken und abendessen

Kommentar von MargaKain ,

spazieren gehen ist keine Option da die Oma nicht so weit laufen kann. Und es soll etwas aktives sein man mitmachen kann.

Kommentar von rafaelmitoma ,

dann laß dir halt was einfallen, das wird dir hier keiner beantworten können, weil wir ja die leute nicht kennen. Fotos anschauen wäre auch noch eine Option.

Kommentar von MargaKain ,

Es geht ja nicht drum die Leute zu kennen. Vielmehr suchen wir Ideen, was vielleicht schonmal jemand gemacht hat und gute Erfahrung damit gemacht hat.
Es kann ja sein das jemand einen guten Ausflugtipp kennt an dem man aktiv werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community