1

aktive EMGs in Ibanez GRG 270???

Frage von KirkLeeHammett KirkLeeHammett

Hallo, hier eine Frage an die Technikgeeks unter euch: Ich habe eine Ibanez GRG 270 mit H/S/H Bestückung (alle passiv) und einen Line6 Spider IV. Würden eurer Meinung nach ein EMG 60 in Neckposition und ein EMG 81 in Brigdeposition (den passiven Singlecoil würde ich natürlich nicht anschließen) den Klang merklich verändern? Würde es sich lohnen? Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit ähnlichen Fällen gemacht?

Freue mich auf eurer Antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

es würde wie jede gitarre mit aktiven PUs klingen, also laaaangweilig!

Kommentar von KirkLeeHammett KirkLeeHammettKirkLeeHammett

also fürs spielen mit sehr viel dist. sind aktive pick-ups genial und klingen auch keines wegs langweilig, es ist einfach eine frage des geschmacks und der bevorzugten musikrichtung...

Kommentar von drsnuggles1980 drsnuggles1980drsnuggles1980

sie klingen in jeder gitarre gleich, es ist also völlig egal ob du eine ibanez oder was auch immer spielst.

oki vielen dank für deine hilfe =)

• 0
    Antwort von symphonyofpain symphonyofpain

würde halt nach aktiven pu´s klingen. obs dir gefällt, ist was anderes.

also den klang der EMG 81/60 find ich klasse... schön bissig und mit viel attack, aber meine bedenken sind halt, dass man diesen unterschied nicht merkt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.