Frage von Tl3oom, 29

Aktive Bassbox in Verbindung mit Lautsprechern?

Hallo Community,

ich habe vor mir eine Bassbox zu kaufen. Ich habe auch schon eine spezielle gefunden. Dazu habe ich Fragen. Ich habe ansich nicht das beste Wissen darüber.

  1. Kann ich diese Bassbox in Kombination mit Hochtönern (Satelliten) verwenden? Also die Satelliten an die Bassbox anschließen?

  2. Könnte ich dann das ganze System an mein Mischpult anschließen via XLR, Klinke etc.?

  3. Brauche ich dafür einen Verstärker oder kann ich das an die Steckdose anstecken?

  4. Welche größe der Hochtöner würdet ihr empfehlen sodass diese nicht wegen dem Bass untergehen?

Die Bassbox: https://www.amazon.de/Ibiza-SUB18A-Sub18A-Subwoofer-Schwarz/dp/B00AAA17WK/ref=sr...

MfG

Antwort
von Monster1965, 9

1. Ja, passive Satelliten gehen, vorausgesetzt das passt dann von den Werten her.

2. Jupp, geht. Hat ja einen Eingang für Line mit großer Klinke. Bei XLR eben ein Adapter-Kabel nutzen.

3. Verstärker ist bereits eingebaut. Also einfach an die Steckdose.

4. Hmmm, schwierig. Was bist du bereit auszugeben?

Kommentar von Tl3oom ,

Danke für die Antwort!

Zu 4. Der Preis sollte nicht über 100 Euro gehen mir geht es eher darum wie viel Zoll die Satelliten haben sollten, aber wenn es über 100 Euro geht ist das nicht schlimm

Kommentar von Monster1965 ,

Membran-Durchmesser ist, gerade in der Preiskategorie, lang nicht so wichtig wie immer alle tun. Ich würde jetzt einfach aus Erfahrung und ohne Berechnung ein 10'' nehmen.

Leider findet man absolut keine richtigen Werte zu dem Sub und erst recht nicht zu den Ausgängen für die Satelliten. Im Übrigen ein typisches Problem bei diesen, Verzeihung, Schrott-Tröten. Daher ist das alles mehr oder minder raten und hoffen, dass es gut geht und nichts abraucht.

Ich würde es jetzt mit zwei von den the box PA110 probieren. Aber ohne Werte alles sehr schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community