1

Aktive Antenne an Radio-Antennenbuche?

Frage von werwiesowarum werwiesowarum

Hallo, ich habe einen Denon Radio (Modul, keine Kompaktanlage) TU-1500AE. Im Lieferumfang war damals eine passive Wurfantenne. Da ich im Haus grundsätzlich schlechten Empfang habe, möchte ich eine aktive Antenne (für DVB-T mit VHF, FM) anschließen. Die Antenne kann wohl den UKW- und MW-Bereich verstärken, aber ich habe ein Problem mit dem Stecker.

An der aktiven Antenne habe ich einen Antennenstecker , vermutlich ein "Belling Lee"-Stecker. Am Radio habe ich eine dafür zu leicht zu enge Steckbuchse, sowohl vom Innenleiter als auch vom Außenleiter. Was kann das sein, warum und kann ich das überhaupt so betreiben, ohne dass zu viel Leistung meine Radioempfänger verbrennt??!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von werwiesowarum werwiesowarum

Okay, also zur Auflösung, leider lag keiner hier richtig. Die Buchse am Radio ist für Quick-F-Stecker, also für F-Stecker nicht zum Schrauben sondern zum Stecken. Das andere Ende ist ein üblicher Belling-Lee-Antennstecker.

Da gibts Adapter, aber schwer zu finden.

• 1
    Antwort von ampersand ampersand
    Kommentar von werwiesowarum werwiesowarumwerwiesowarum

Bin nicht sicher ob das ein F-Stecker ist. Ich dachte auch schon dran, aber es ist wie geschrieben eine Steckbuchse am Radio, keine Schraubbuchse! Meinst du das ist ein F-Stecker?

• 0
    Antwort von Cliff Cliff
  • 0
    Antwort von 1988Ritter 1988Ritter

Kauf einen Adapter. Dann geht es.

Kommentar von werwiesowarum werwiesowarumwerwiesowarum

Welchen Adapter, wie heißt der genau?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.