Frage von Sweetbellevue, 101

Aktivator (zahnspange) schneidet in die zunge?

Ich habe seit Donnerstag meinen aktivator Isa(ich glaube der u-bügel-aktivator, wegen den 2 stellen zum drehen/vergrößernund dah es eine doppel lose zahnspange ist )bekommen am donnerstag funktionierte alles gut und ich hatte keine probleme( schmerzen, etc.) Aber in der nacht fiehl er mir herraus und lag drauf. Dan bin ich am freitag( heute) zum kieferorthopäde gefahren und hab sie " wieder geradebiegen" lassen aber jetzt tut sie weh, sprinkt auf so das sie hinten rein und raus springt und ich die zähne fest zusammen halten muss, ausserdem schneidet einer der dicken drähten ( von mir aus gesehen rechts) , der die zwei teile zusammen hällt in die zunge da ich keinen platz haben. Was soll ich tun, ich habe dies auch meiner mutter gezeit die mir sagte ich soll die spange nicht mehr tragen da es sonst weiter reinschneidet und sich entzündet, aber so richtig weiß ich nicht heub /ob das richtig ist.

Bitte melden fals einer weiß wieso das so ist und jemand einen rat hatt, Mit freundlichen grüßen Isa

Antwort
von Trixygini, 88

Wenn es so sehr wehtut lieber nicht tragen... So schnell wie möglich zum KiefeO. Und alles richten lassen! Gute Besserung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten