Vor einem Monat verschwand mein Mercedes auf einem vermeindlich öffentlichen Parkplatz in Hamburg. Zu spät sah ich, dass dieser Parkplatz von der in den Medien mehrfach kritisierten Abschlepper Firma "Aktiv Transport" betreut wurde. Also rief ich da an - jedoch wurde mir gesagt, mein Wagen wäre nicht abgeschleppt worden. Ich bin also zur Polizei und habe meinen Wagen als gestohlen gemeldet.
Nun ist der Mercedes gestern gefunden worden - ca. 2 Kilometer weiter auf einem öffentlichen Parkplatz, im gleichen Zustand, wie ich ihn verlassen hatte. Offenbar wurde er doch abgeschleppt und irgendwie vergessen. Der Mercedes steht nun bei der Kripo und wird untersucht.
Ich habe mir mittlerweile einen anderen Wagen gekauft, den ich nun wieder verkaufen muss, und befinde mich wegen des Mercedes gerade mitten im Papierkrieg mit meiner Versicherung. Das hat mich alles bereits tagelangen Ärger gekostet.
Ist jemandem so etwas auch schon passiert? Kann man rechtlich gegen die Abschlepper-Firma vorgehen? Ich habe nur meine Freundin als Zeugin, dass ich den Wagen abgestellt hatte.
Diese Frage teilen