Nabend,
und zwar hab ich mir vor kurzem ein Aktiv Subwoofer Behringer B1500D Pro bei Thomann bestellt. Natürlich wollte ich nach erhalt des Subs ihn sofort test. Anfangs lief der Sub auch für ein paar minütchen aber plötzlich habe ich irgendwas verbrochen, das er nur noch ganz leise töne wiedergibt.
So hab ich ihn verkabelt
Soundquelle miniklinke->Chinch L/R in Mischer, Amp ausgangs des Mischer ebenfalls Chinch L/R jeweils ein Y-Chinchadapter gesteckt -> in jeweils einen Ausgang der Y-Adapter ein Adapter von Chinch auf Klinke gesteckt und in die Klinkebuchse ein Y-Kabel von Klinke auf XLR -> und den XLR dann in den Subwoofer.
In den anderen Steckplätzen der Y-Chinchadapter am Mischer ein Kabel für L/R chinch auf XLR und dann ab in die Endstufe (Behringer Inuke 1000) und von dem aus per speakon in die Fullrange passiv Lautsprecher.
Am Subwoofer sind 3 LEDs Power, Signal und Limit. Die Power LED Leuchtet und sobald ich ein audiosignal gebe leuchte auch die Signal LED allerdings kommt so gut wie nichts aus dem Sub raus :(
So ich weiß das ist alles ziemlicher müll mit den ganzen Adaptern, wusste mir allerdings nicht besser zuhelfen :/ Hoffe das ist soweit verständlich =)
Als Mischer benutzte ich ein kleinmischer :Soundlab DSM 15. Ich vermute das er an dem ganzen problem beteiligt ist, aber was meint ihr?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)
Danke schonmal für die schnelle Antwort. ich werde gleich mal zu einem Bekannten fahren, der besitzt eine professionelle Pa Anlage. Er soll den Sub mal an seine Anlage hängen, gucken was da passiert :) Der Mischer war mal ein Geschenk, zufällig hab ich den mal im Fachhandel unserer Stadt für 139€,- gesehn oO was mich sehr gewundert hat.
Aber zuerst werd ich deinen Tipp noch ausprobieren ;) Vielen Dank
Sehr gute Idee, mit dem Ausprobieren an einer ordentlichen PA. Der Mixer wird zw. 50 und 70 EUR angeboten...
So war grad bei ihm aber da läuft der sub auch nicht, nehme jetzt meine garantier in anspruch. aber für silvester leiht er mir seine anlage gott sei dank :P
Dank für deine Mühe trotzdem!
Aha, na da... Würde trotzdem den Mischer gegen hochwertigeres austauschen. Und die Adaptermenge minimieren.
Außerdem empfehle ich dir vom gelben Ohr (Behringer) abstand zu nehmen. -->das ist gelb als Warnung vor dem absolut schlechten Klang :)