Frage von kinderlieb25, 25

Aktionstag im Kindergarten zum Thema abwehr stärken?

hey Leute ich soll am Montag in der schule ein Aktionstag für den Kindergarten vorstellen ,das Thema ist abwehr stärken .So habt ihr Ideen was ich sagen könnte um des gut zu vermittel weil mein Mitschüler sollen die kinder spielen und die kinder mussten es ja verstehen was ich von ihn will. Infos habe ich schon dafür aber das wäre eben ehr was für erwachsende oder?

 - gesunde Ernährung (mit einem kinder gerechten bild wo das essen sie anlacht ) 

-Bewegung an der frischen Luft -

wärm gekleidet sein 

-regel mäßig lüften -

regel mäßiges Händewaschen 

-Heizung sollte an sein aber nicht zu warm eingestellt sein 

Ich wollte vielleicht ein Geschichte erzählen wo es um die abwehr Stärkung geht habe aber noch keine gefunden kennt ihr eine ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 9

Stell doch vielleicht Viren und Bakterien als feindliche Ritter dar, die die Burg, das Immunsystem, bezwingen, in sie eindringen wollen.

Zur Verteidigung fährst du dann die vorgestellten Maßnahmen als Geschütze, Kanonen, Morgensterne und das ganze Zeugs auf....

So merken sich das die Kinder vielleicht, bis sie selbst welche haben...

Kommentar von kinderlieb25 ,

das klingt gut :)

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von Harald2000, 15

Der Feind sollte herausgestellt werden: Abwehr gegen geheim agierende Bakterien und Viren !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community