1

Aktionsgutscheine

Frage von Tomcatxk Tomcatxk

Guten Morgen zusammen,

ich hatte letztes Jahr zu Ostern einen PC bei Alternate gekauft. Dieser wurde damit beworden das man zusätzlich zu diesem einen 100,- Gutschein erhält. (Aktionsgutschein wurde am 15.04.09 ausgestellt und lief am 16.04.10 ab)

Normale Gutscheine die man Kauft sind soviel ich weiß 3 Jahre gültig. Wie sieht dieses bei diesen Aktionsgutscheinen aus. Verfallen diese wirklich nach einem Jahr? Wenn ja komme ich leider 2 Wochen zu späht diesen einzulösen.

MfG Dirk

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von affilex affilex

Wenn du ein Gutschein kaufst, sprich den Gegenwert bezahlst, mag es hinkommen, dass diese 3 Jahre gültig ist. Ich kenne allerdings Gutscheine, z.B. bei Jochen Schweizer, die auch nur ein Jahr gültig sind.

Aktionsgutscheine heissen deswegen Aktionsgutscheine, weil sie als kurzfristig, kurzzeitige Aktionen ausgelegt sind, die stets ein Ablaufdatum haben. Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um Rabatte, die der Verkäufer gewährt. Aus diesem Grund kann er auch die Laufzeit des Gutscheins bestimmen, was er bei den meisten Fällen auch macht.

• 1
    Antwort von olletina olletina

Da es sich ja um einen Aktionsgutschein handelte,wo auch das Datum der Hinfälligkeit vermerkt ist,wirst Du damit nichts mehr machen können.Es sind ja Unterschiede zwischen gekauften und Aktionsgutscheinen...hmm,da hast du jetzt leider pech..warst zu spät...nächstemal besser aufpassen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.