gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aktionen zum 70. Geburtstag der Oma

gefragt von EvaDuEvaDu am 08.09.2009 um 12:52 Uhr

Die Mutter meines Mannes wird dieses Jahr 70. Habt ihr für uns ein paar Anregungen was man schönes auf der Feier machen könnte? Letztes Wochenende gab es so ein süßes Gedicht auf einem 60. Geb. mit "Hanne in Öl" das war süß falls das jemand kennt, aber das hat die Oma leider auch gesehen ;-). Was könnte man denn hübsches machen? Oder einen Kuchen mit 70 backen oder so? Was könnte den das 3 jährige Enkelkind machen? Freue mich über Ideen und Anregungen. Danke...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.373 Jubiläum x 45 Runder Geburtstag x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sanne172
beantwortet von sanne172 am 8. September 2009 12:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn sie eine Feier macht, ist es sehr schön, wenn sich jemand um ein Gästebuch kümmert.
Also dafür sorgt, dass sich jeder einträgt und dann auch alle Gäste fotografiert. Wir haben das zum 85. unserer Oma gemacht, hatten einen kleinen Drucker dabei und alle Bilder gleich eingeklebt.

Es gibt jetzt Gästebücher, die ähnlich wie Freundebücher aufgebaut sind. Mit vorgegebenen Fragen - da tut man sich nicht so schwer wie mit weißen Seiten. Am Ende der Feier war das Buch fertig und die Oma war selig :-)

Diese Bücher gibt es bei von Chadou-Verlag und bei amazon.

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 8. September 2009 12:59

:-) Danke schön!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von newcomer am 8. September 2009 12:56
1x
Kommentar von Simple_avatar3smallEvaDu am 8. September 2009 12:59

danke das ist auch eine gute Idee...

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 8. September 2009 12:55
1x

Eine Kutschfahrt?

konny27
beantwortet von konny27 am 8. September 2009 12:54
1x

Laß den Kindergarten singen kommen und wenn es schummerich ist eine Himmelslaterne mit ganz vielen guten Wünschen steigen lassen.

Kommentar von Simple_avatar3smallEvaDu am 8. September 2009 12:56

hm, das geht leider nicht da die Oma so weit weg wohnt von unserem Kindergarten, aber das mit den Wünschen ist eine gute idee....

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 8. September 2009 12:59

Leider sind die Himmelslaternen inzwischen fast überall verboten :-(

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 8. September 2009 13:01

Wer will beweisen,wo sie hoch gegangen sind

Kommentar von Simple_avatar3smallEvaDu am 8. September 2009 13:03

Was sind denn Himmelslaternen? Die Lichter die so langsam hochschweben? Ich könnte mir auch Gasbefüllte Luftballons vorstellen...

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 9. September 2009 08:55

Die sind aber richtig teuer

konny27
beantwortet von konny27 am 8. September 2009 12:58
0x

Wenn Mama nicht zu Hause ist,der Papa gra´d mit Freunden ißt und Oma kommt in unser Haus,dann sprechen wir uns richtig aus.Sie kann auch schimpfen und zwar echt,doch meistens hat sie leider Recht,wenn wir gar dumme Sachen machen,dann ist ihr wirklich nicht zum lachen

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 8. September 2009 12:56
0x

Kommt drau an, wie Omi so veranlagt ist. Mehr so der romantische Typ oder steht sie auf Schnulzen - wären meiner Meinung wichtige Argumente - erst mal. Vielleicht gingen auch Bilder aus ihrer Jugend, die man aufbereiten bzw. nachmachen kann und ein Album zusammenstellen. ( wenn sie einigermassen ne Jugend hatte - damals )

Kommentar von Simple_avatar3smallEvaDu am 8. September 2009 12:58

weder noch...eher so ein Künstler Typ...und mit sehr viel Energie...eigentlich noch sehr jugendlich...

konny27
beantwortet von konny27 am 8. September 2009 12:54
0x

Laß den Kindergarten singen kommen und wenn es schummerich ist eine Himmelslaterne mit ganz vielen guten Wünschen steigen lassen.Hilfe,einmal reicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.