Ich wurde an Tankstellen wiederholt angesprochen wegen angeblich in nächster Zeit bevorstehender Aktionen gegen die - auch meiner Meinung nach unverschämte Abzocke - der Mineralölkonzerne. Mich wundert schon lange dass sich der deutsche Autofahrer dies nun schon jahrelang anstandslos gefallen läßt. Weiß jemand Näheres hierüber ,wie diese Aktionen ablaufen sollen.
Antworten (5)
-
6Antwort von
tefontanatefontana
Solange wir mit Autos durch die Stadt fahren oder mit 10l pro 100 km über die Autobahn brausen und uns die Papayas aus Thailand einfliegen lassen, wird Öl teuer bleiben.
Die beste Aktion gegen die Mineralölkonzerne ist der Kauf eines elektrischen Autos (s.u.) oder noch besser und billiger ist es Fahrrad zu fahren, da entgeht dem Staat jede Menge Kriegs- / Mineralölsteuer.
Radfahren
ist eine leise Erklärung
gegen
Ölkriege
-
1Antwort von
SeehaseSeehase
Wenn es eine geänderte Dienstwagenbesteuerung gäbe wäre fast Schluß mit der PS Protzerei auf deutschen Straßen. Aber die große Lobby der Automobilhersteller weiß schon wie sie das durch politische Einflußnahme verhindert.
-
1Antwort von
norbi22norbi22
du bist eine Schlafmütze, den größten Teil des Benzinpreises bekommt der Staat als Steuern! Ohne Steuern würde der Sprit so um die 50 Cent kosten- denk mal nach!
Kommentar von
TrogirTrogir Wenn die Tankstellenpreise an Wochenenden hochgehen nach den Ferien wieder sinken um danach gleich wieder mit Zuschlag zu steigen, wenn hierzu dann vom Mineralölverband Begründungen geliefert werden ( die man vielleicht in Leipzig glaubt ), dann hat dies der jeweilige Konzern zu vertreten. Daß die Regierung hier tatenlos zusieht ist doch klar.
Wer ist denn der Staat ,denk mal nach Schlafmütze.
Kommentar von
Jenselein1900Jenselein1900 also wenn ich 90 cent pro ltr verdienen würde . wäre es mir auch scheiß egal wer wann was tankt. Ganz einfach .
-
-
0Antwort von
CaptainSpokeCaptainSpoke
"Der deutsche Autofahrer" LOL
fährt auch gerne 10km weiter, um dort für 2 Cent/Liter billiger zu tanken. Dich stören die Preise? Fahr weniger Auto, verbrauche weniger Benzin! Mit dem Fahrrad dürftest Du wohl den aktivsten Widerstand gegen solche Spritpreise leisten, oder?
-
0Antwort von
Jenselein1900Jenselein1900
Oh gott ihr habt probleme . Der sprit ist so schweine teuer wegen denn Steuern . klappert doch ma nachbarländer ab da bezahlt man teilweise nur die hälft . Oder das doppelte . Je nach land . Und ausserdem was jammert ihr über die jetzigen preise rum ? Wartet man noch 20 jahre wenn dann der sprit recht knapp wird . Weil die nachfrage deutlich über denn Fördermengen und Herstell mengen liegt . Dann sind 3 € der liter angesagt .
Solange keine anständige alternative zum Sprit gibt . Wird die menschheit weiter am Abrund endlang laufen und so tuhen als wäre alles unordnung und der Sprit endlos .
Da hast Du recht Seehase, denen ist doch egal was der Sprit kostet. Aber im Endeffekt zahlen doch wir ( der normale Bürger ohne gehobenes Einkommen ) schweren Herzens die Preise die ein Geschäftsmann, Handwerker, Unternehmer an uns weitergeben muss weil eben auch die Energie und Kraftstoffpreise so hoch sind bzw. künstlich so hoch gehalten werden.