Frage von DrCooper, 20

Aktionärsrecht oder nicht?

Hallo. Wenn ich ein Unternehmen besitze und mein Unternehmen Aktien verschiedener Firmen besitzt, dürfte ich das als eine Art Portfolio auf meiner Webseite veröffentlichen? Theoretisch habe ich als Anteilseigner und Unternehmer ja das Recht meinen Unternehmensbesitz zu veröffentlichen oder?

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

Das könntest Du sicherlich tun, mir erschließt sich derzeit jedoch nicht dessen Nutzen.

Überschreitet Deine Unternehmensbeteiligung und/oder Umsätze bestimmte Schwellwerte sind sogar Pflichtmitteilungen nach WpHG erforderlich.

Aber ich habe die begründete Vermutung, dass Du nie in diese angenehme Verlegenheit kommen wirst.

Günter

Antwort
von Heidrun1962a, 3

ja, warum denn nicht? Du kannst da ja auch deine Umsätze veröffentlichen und dein Bankguthaben oder Schulden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten