Frage von pupsimoppi,

Aktion Mensch - Jahreslos

Morgen. Ich interessiere mich für ein Jahreslos von Aktion Mensch und würde gerne wissen, ob jemand von euch da schon Erfahrungen hat oder jemanden kennt, der da schon mitgespielt hat?

Hilfreichste Antwort von barolo86,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da spielen jedes Jahr ca 5 Millionen Menschen mit, was möchtest du denn wissen ?

Kommentar von pupsimoppi,

ob der Verein auch wirklich seriös ist und ob man da wirklich Gewinnchancen hat.

Kommentar von barolo86,

seriös ist der auf alle Fälle die Gewinnchancen auf den Hauptpreis betragen 1: 10.000.000 1 zu 10 Millionen

Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich und eine der erfolgreichsten gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Die Soziallotterie wurde 1964 als Aktion Sorgenkind gegründet und 2000 in Aktion Mensch umbenannt.

Zu ihren Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Der Paritätische Gesamtverband, Zentrale Wohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Gemeinsam mit den Mitgliedsverbänden setzen sich die 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aktion Mensch für eine gerechte und solidarische Gesellschaft ein, in deren Mittelpunkt Inklusion, Vielfalt und Selbstbestimmung stehen.

Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen jeden Monat bis zu 1.000 soziale Vorhaben der Behindertenhilfe und -selbsthilfe, sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Möglich machen dies etwa 4,6 Millionen Menschen, die sich regelmäßig an der Aktion Mensch-Lotterie beteiligen. Seit ihrer Gründung konnte die Aktion Mensch auf diese Weise bereits mehr als drei Milliarden Euro in Förderprojekte investieren.

Kommentar von pupsimoppi,

okay. das hört sich schonmal gut an. hast du auch schon gespielt?

Kommentar von barolo86,

ständig, aber noch nie gewonnen

Antwort von grovh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe jahrelang(8Jahre) mitgespielt,ohne jemals etwas gewonnen zu haben...Das gibt zu denken...

Antwort von Eldor,

Das war das Dauergeschenk für meine Schwiegermutter zu Weihnachten. Gewonnen hat sie selbst in all den Jahren aber gar nichts. Das war ihr auch nicht so wichtig, weil sie das Anliegen der Aktion Mensch unterstützen wollte.

Antwort von Marieke2712,

Da gibts nicht besonderes zu sagen. Wie immer: Hoffen - Hoffen - Bangen - und dann pure Ernüchterung was die Gewinnchance betrifft.

Aber ich finde es trotzdem besser als z.B. Lotto, weil die Aktion Sorgenkind wirklich Gutes mit dem Gewinn anstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community