1

AKTIFIT - Emmi - explodierte

Frage von katinkajutta katinkajutta

Was kann ich da tun?

Aktifit Erdbeer ("neu noch mehr Genuss") explodierte, als ich es heute früh vor dem Frühstück öffnete.

Es wurde richtig gekühlt und nach dem Kauf sofort im Kühlschrank gelagert. Es knallte wie eine Rakete als ich es aufmachte, schäumte wie verrückt, spritzte und es gab einen riesigen Fleck auf dem Perserteppich und auf den Schuhen meines Mannes. Ich benutze Aktifit schon über ein Jahr und war immer damit zufrieden, aber dies ist noch nie passiert. Ablaufdatum 2.4.09.

Was kann ich da bei EMMI unternehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Lousanne Lousanne

Sorry, aber im ersten Moment musste ich echt schmunzeln...aber wirklich witzig ist es natürlich nicht! Ich würde auf jeden Fall den Sachverhalt schildern und per Post an Emmy schicken, ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass du große Chancen hast, aber vielleicht kannst du es ja auf die Schiene "Kundenfreundlichkeit" bringen und dass du die Produkte ja gerne magst und auch gerne weiter Kunde bist...und ob es da nicht möglich wäre...Naja, so in diesem Sinne vielleicht. Auf jeden Fall, viel Glück und hoffentlich bekommst du es zumindest aus dem Teppich wieder raus.

Kommentar von katinkajutta katinkajuttakatinkajutta

ich danke Dir

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Mache Fotos von dem Schaden. geh zu dem Lieferanten, Geschäft mit dem Explodiertem Ding und reklamiere. Schreibe dem Hersteller, daß Du eine "Bombage" bekommen hast. bombagen können nicht nur gefährlich sein, Schden anrichten, sonder können auch extrem giftig sein! Alles schön protokollieren und reklamieren. Schdenersatz fordern. Wenn das in dieser Charge noch mal vorkommt, wird es richtig teuer für den Hersteller, er muß alles zurüchholen!

danke für die gute Antwort. Habe gerade mit Emmi telefoniert und sie sagten mir, ich sei nicht die Erste, wo das geschehen sein. Es ist die Hefe! in diesem Getränk. Sie sollten es wirklich zurückziehen.

Kommentar von JoScho JoSchoJoScho

Frage nach Schadensregulierung!

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Du kannst die Firma zwar anschreiben. Vielleicht schicken sie Dir eine Palette neuer Aktifits.

Für meinen Teil habe ich mit diesem Konsumunsinn abgeschlossen. Brauche weder Aktifit noch Aktimel oder andere Chemikalien. Ein vernünftiges Stück Brot mit Wurst oder Käse, reichlich frisches Obst & Gemüse, hier und da ein Magnum Mandelsplit sollten zur Ernährung allemal ausreichen.

Unsere Großeltern haben ohne diese Chemiekalien-Sammlung ein ehrbares Alter erreicht. Warum sollte dies nicht auch heute möglich sein?

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

schreib mal einen brief hin oder vieleicht findes du auf der verpackung oder im i-net eine e-mail addi

danke für den Hinweis, werde eine e-mail mit Fotos schreiben.

• 1
    Antwort von damas damas

hmm, vielleicht war das der neue Genuss, sorry

evtl. wurde die Kühlkette vorher mal unterbrochen und es hat jetzt gegärt?!

reklamier das mal

ist vielleicht wirklich etwas anderes drinnen im neuen Genuss

Kommentar von damas damasdamas

machts high? Dann will ich das auch haben!!

hab's fotografiert und gleich weggeschmissen

Kommentar von damas damasdamas

ich geh gleich mal einkaufen

• 0
    Antwort von Chaoshh Chaoshh

Hmm... Kann durch Überdruck ausgedehnt worden sein. Dieses entsteht durch Gase und kann gut ein Hinweis auf Verfall sein.

offenbar ist es die Hefe

• 0
    Antwort von questiongirl questiongirl

Ich würde auch den Schaden dokumentieren und an EMMI weiterleiten.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Schaden fotografieren und die Fa. in regress nehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.