gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Aktienverkäufe nach Spekulationsfrist auch nach 2009 steuerfrei?

gefragt von jermainejunior am 26.07.2008 um 0:45 Uhr

Das Thema Abgeltungsteuer ist ja momentan in aller Munde. Daher habe auch ich eine Frage zu Aktienverkäufen ab dem Jahre 2009: Bleibt die einjährige Spekulationsfrist bei Aktienveräußerungen bestehen? Kann ich danach den Gewinn steuerfrei einkassieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9371)
Steuern (1174)
Aktien (366)