2

Aktienmarkt Singapur: Lohnt sich als Privatanleger eine Investition oder ist das Risiko zu groß?

Frage von Edevy Edevy

Ich habe gelesen, dass sich der Aktienmarkt in Singapur in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat und allein im vergangenen Jahr um fast 80 Prozent zugenommen hat. Lohnt sich deshalb als Privatanleger eine Investition oder ist das Risiko einfach zu groß und nicht kalkulierbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KarlSchweizer KarlSchweizer

Sicher hat sich der Aktienmarkt dort gut entwickelt, aber weißt Du, ob es so weitergeht ??? Immer wieder werben Banken mit ihren Fonds, wenn sie sich letztes Jahr gut entwickelten, der Anleger kauft, und wundert sich, dass das Papier dann ins Stocken kommt. Beobachte lieber einzelne Werte, wann sie gerade einen Knick nach unten haben und steige dann ein. Geduld ist hier manchmal gefragt, aber das führt zum Erfolg. Oder geh nach der Strategie, immer vor Quartalsberichte einzusteigen und danach wieder raus. Das habe ich gelernt bei neue-aktienstrategien.de und bin damit super gefahren, weil ich von denen einen wöchentlichen Newsletter bekomme mit Tips. Meine Statistik zeigt mir, dass die Tips in den letzten 14 Monaten zu 82,5 % richtig waren. Da kann ich die 17,5 % verkraften, wo ich falsch lag :-)) Viel Glück

• 1
    Antwort von GPMPete GPMPete

Der russische Aktienmarkt hat über 100% zugelegt ist er deshalb nun attraktiver oder risikoreicher? Man sollte sich schon mit den Sachen beschäftigen, in die man sein Geld steckt. Wie jeder Aktienmarkt hat Singapur Risiken, aber keine wesentlich höheren als der deutsche Aktienmarkt.

• 1
    Antwort von teuto47 teuto47

Ohne entsprechende Erfahrung würde ich größere Investitionen in Singapore nicht empfehlen. Hier kannst du schnell Gewinne machen genau so schnell kannst du auch Verluste schreiben.

• 1
    Antwort von Fotografin1958 Fotografin1958

Ich würd's nicht machen. Oder haben Sie jemanden vor Ort, der bei "Verdachtsfällen" (also bei Auftauchen der ersten Gerüchte) sofort eingreifen könnte?

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Stell dich mal vor den Spiegel,sieh hinein,siehst du die Dollarzeichen in deinen Augen??

Kommentar von Ploync PloyncPloync

Gute Antwort ;) Ich kann auch nur empfehlen die Finger von Geldanlagen zu lassen. Aber wer sich selber ins Knie schießen will, den soll man nicht aufhalten.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Danke,wenn die Gier grösser ist als der Verstand,ist das Geld meistens schon weg.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Um welchen Betrag einer Anlage sprechen wir hier?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.