Aktienkurse wie funktioniert das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Du hast es sehr vereinfacht ausgedrückt.

Aber es kommt nicht darauf an wieviele verkaufen und kaufen, denn diese Zahl ist immer identisch oder hast du schonmal einen Joghurt gekauft der nicht verkauft wurde?

Wichtiger ist eher wieviele kaufen und verkaufen wollen und welchen Preis diese bereit sind zu zahlen oder zu akzeptieren. An der Börse wird dann lediglich geschaut zu welchem Preis die meisten Aktien gehandelt werden, das ist dann der neue Kurs. Anschließend geht das spiel wieder von vorne los.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte mich an deiner Stelle auch lieber selber etwas informiert bevor ich Aktien kaufe. Ich glaube wegen Star Wars ist die Disney-Aktie derzeit ziemlich hoch. Ich hätte so viele Aktien eher nach einem Flop gekauft wenn sie niedrig sind, denn wenn die Firma dann nicht nur noch Flops hervorbringt kann man davon ausgehen, dass die Aktien danach wieder hoch gehen.

Du gibst so viel Geld aus, ohne überhaupt zu wissen, wie das funktioniert? Mach dich mal hier schlau... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aktie

Kommentar von fero712
13.12.2015, 09:54

sagen wir es so habe einen Freund der damit sein Geld verdient und er hat mit Tipps gegeben

0
Kommentar von BOZZZZ
13.12.2015, 09:56

Achso alles klar, dann ist es ja halb so wild, wenn du noch jemanden hast, der sich damit etwas auskennt

0

Du kannst ja auch mal ein Börsenspiel auschecken, wie zum Beispiel Best Brokers, gibts für iPhone und Android.

Stimmt es das eine Aktie bergauf geht wen sie gekauft wird von vielen und bergab wenn sie viele verkaufen?

Ja, so könnte man es leger bezeichnen

Kommentar von fero712
13.12.2015, 09:53

Wenn man sie verkauft, ist sie direkt verkauft oder braucht das Zeit

0
Kommentar von fero712
13.12.2015, 10:07

"bestens Order innerhalb von Sekunden" was soll ich darunter verstehen? :/

0

Ja. Auch bei Aktien reguliert sich der Preis über Angebot und Nachfrage.

Kommentar von fero712
13.12.2015, 09:53

Also kann es sein das es nach kinostart boomen wird so zusagen

0

Was möchtest Du wissen?