1

Aktienkurse bei den Banken ? Kaufen ?

Frage von Frage007 Frage007

Commerzbank bei einem Kurs von 5,09 Postbank bei einem kurs von 15,25 ...ist das nicht der richtige moment um Aktien zu kaufen ? Ich mein wenn man 1-2 Jahre wartet werden sich die dinger doch verdoppeln oder sogar vervierfachen oder seh ich das falsch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

vielleicht gibt es diese Banken dann auch gar nicht mehr weil sie Konkurs gegangen sind. Also wenn du Aktien dieser Banken hättest kaufen wollen, dann doch vor ein paar Wochen als sie nur die Hälfte wert waren. Commerzbank hat die Dresdner gekauft und sich damit vielleicht ihren Sargnagel. Die Postbank läuft auch nicht besonderns und ob es nochmal anders wird, bevor die deutsche Bank die Postbank übernimmt ist fraglich... Also wenn man Aktien kauf, dann eher die von denen man davon ausgehen kann, daß es sie auch in 10 Jahren noch geben wird

• 1
    Antwort von juwel juwel

Angebote und Nachfrage regulieren den Preis. es kann auch sein, das sie fallen...so ist das halt.

• 0
    Antwort von Benet Benet

Ob du Aktien kaufst oder nicht kommt ganz auf deine Erwartungen drauf an. Ob sich der Preis in den nächsten Jahren verdoppeln wird ist fraglich aber nicht unwahrscheinlich. Ich persönlich würde jetzt Aktien kaufen, da der Preis für Aktien gerade sehr niedrig ist und nciht davon auszgehen ist, dass die Commerzbank jetzt noch Insolvenz anmelden wird.

• 0
    Antwort von wandagolonka wandagolonka

ist richtig. schlag zu wenn du kohle hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.