Ich möchte mit etwas Spielgeld (Bereich 2000€) Aktien kaufen und max. 1-2x/Jahr etwas ändern (also Teil verkaufen und was anderes kaufen). Wo bekomme ich am günstigsten ein solches Trading-Konto, das sehr einfach gehalten ist ? zB ich gebe in die Suche "Firma XY" an. Dann wird mir Kurs und Kursentwicklung gezeigt und es gibt ein "kaufen-Button" (sehr vereinfachend ausgedrückt).
Antworten (5)
-
1Antwort von
Ollerich Hallo weedmc12345, das Thema interessiert mich auch, kannst Du bitte mal den Link zu "Bankdirekt" eingeben, ich finde da nur was in Österreich ! Vielen Dank Diana
-
1Antwort von
weedmc12345weedmc12345
Ich habe es bei der "Bankdirekt"! Funktioniert in etwa so wie du es dir vorstellst. Ausserdem kostet eine Transaktion immer nur €1.-!! Billiger gehts nicht mehr. Schau einfach mal auf deren Homepage.
-
-
1Antwort von
schelm1schelm1
Wenn Sie schon auf einen "fahrenden Zug aufspringen" wollen, dann ab zur Bank Ihres Vertrauens! Geld kann man aber auch schöner und schneller loswerden!
-
0Antwort von
Doppel00 Hallo FrankDr,
wenn du nur eine buy-and-hold-Strategie verfolgst, also Value-Investing, dann schau dich am Besten mal bei http://www.broker-test.de/ um, dort kannst du unter anderem auch einen Transaktionskosten-Rechner nutzen um nach günstigen Brokern zu suchen.
Ich selbst handle nur US-Aktien auf Swingtrading-Basis und kann dir für eine solche Strategie zecco empfehlen, wobei hier 2000 Euronen zu wenig sind, vergleich einfach mal auf broker-test.de
ok, super. werde ich mal nachsehen. Wills auf jeden Fall online machen und eben möglichst keine Grundgebühr haben, da ich nicht weiß, inwiefern ich traden werde. 1€ klingt da durchaus gut (ohne jetzt weitere Vergleiche zu haben)
Habe es früher über die Raiffeisenbank gemacht, und ich glaube mich erinnern zu können dass es in etwa 40 - 60 euro gekostet hat!
das wäre natürlich extrem viel, angesichts des geringen Investitionsvolumens.