3

Aktienhandel. Wie und Wo am günstigsten?

Frage von FrankDr FrankDr

Ich möchte mit etwas Spielgeld (Bereich 2000€) Aktien kaufen und max. 1-2x/Jahr etwas ändern (also Teil verkaufen und was anderes kaufen). Wo bekomme ich am günstigsten ein solches Trading-Konto, das sehr einfach gehalten ist ? zB ich gebe in die Suche "Firma XY" an. Dann wird mir Kurs und Kursentwicklung gezeigt und es gibt ein "kaufen-Button" (sehr vereinfachend ausgedrückt).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von chinakasier chinakasier

Depotkonto - Leistungen und Preise im Vergleich

http://goo.gl/KIynt

• 1
    Antwort von Ollerich Ollerich

Hallo weedmc12345, das Thema interessiert mich auch, kannst Du bitte mal den Link zu "Bankdirekt" eingeben, ich finde da nur was in Österreich ! Vielen Dank Diana

• 1
    Antwort von weedmc12345 weedmc12345

Ich habe es bei der "Bankdirekt"! Funktioniert in etwa so wie du es dir vorstellst. Ausserdem kostet eine Transaktion immer nur €1.-!! Billiger gehts nicht mehr. Schau einfach mal auf deren Homepage.

Kommentar von FrankDr FrankDrFrankDr

ok, super. werde ich mal nachsehen. Wills auf jeden Fall online machen und eben möglichst keine Grundgebühr haben, da ich nicht weiß, inwiefern ich traden werde. 1€ klingt da durchaus gut (ohne jetzt weitere Vergleiche zu haben)

Kommentar von weedmc12345 weedmc12345weedmc12345

Habe es früher über die Raiffeisenbank gemacht, und ich glaube mich erinnern zu können dass es in etwa 40 - 60 euro gekostet hat!

Kommentar von FrankDr FrankDrFrankDr

das wäre natürlich extrem viel, angesichts des geringen Investitionsvolumens.

• 1
    Antwort von schelm1 schelm1

Wenn Sie schon auf einen "fahrenden Zug aufspringen" wollen, dann ab zur Bank Ihres Vertrauens! Geld kann man aber auch schöner und schneller loswerden!

• 0
    Antwort von Doppel00 Doppel00

Hallo FrankDr,

wenn du nur eine buy-and-hold-Strategie verfolgst, also Value-Investing, dann schau dich am Besten mal bei http://www.broker-test.de/ um, dort kannst du unter anderem auch einen Transaktionskosten-Rechner nutzen um nach günstigen Brokern zu suchen.

Ich selbst handle nur US-Aktien auf Swingtrading-Basis und kann dir für eine solche Strategie zecco empfehlen, wobei hier 2000 Euronen zu wenig sind, vergleich einfach mal auf broker-test.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.