gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aktienfonds - Investment in weltweite Werte zur Risikominimierung noch relevant?

gefragt von calimero33 am 27.10.2008 um 14:31 Uhr

Aktienfonds werben damit, dass ein Investment in einen solchen Fonds risikoarm sei, weil in weltweite Werte investiert würde und der Fonds somit unabhängig von Konjunkturzyklen einzelner Länder oder Regionen sei. Aber ist diese Absicherung bei einer weltweiten Finanzkrise wie im Moment überhaupt noch relevant? Die finanzkrise ist ja nicht mehr regionalbegrenzt sondern ist zum weltweiten Problem geworden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23465)
Investment (107)
Aktienfonds (72)