1

Aktienfonds für spekulative Anleger?

Frage von timtaler timtaler

Kann man generell sagen, dass Renten-, Geldmarkt- und offene Immobilienfonds tendentiell eher was für konservative und Aktienfonds eher etwas für spekulative Anleger sind? Oder kann man einen Aktienfonds auch so wählen, dass das Risiko gegen null geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Spekulative Anleger kaufen keinen Fonds, die kaufen hochspekulative Aktien und Derivate!!!

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Beide Fragen: ja.
    Hast du schon von www.finanzfrage.net gehört? Da sollen noch mehr Experten sitzen.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Aktienfonds sind nicht nur für spekulative Anleger. Das Risiko von Aktienfonds relativiert sich mit der Laufzeit, denn Aktienfonds sind eine Langfristanlage. Es kommt aber immer auf den Aktienfonds an. Es gibt viele unterschiedliche Kategorien von Aktienfonds. http://www.meine-finanzseite.de/Aktienfonds.asp

• 0
    Antwort von bauerhepeter bauerhepeter

Du kannst ja einen gut laufenden Mischfonds nehmen,Ich habe den DWS COnvertibles (läuft schon seit 20 jahren gut),der kann in schwierigen Zeiten ausweichen.Risiko hast du immer.

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Risiko ist immer dabei, bei amerikanische Immobilienfonds würde ich im Moment aber etwas zurückhaltender sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.