TamaraH am 06.10.2008 um 20:16 Uhr
Jetzt wo so viele Aktien im Keller sind...ist es da ratsam welche jetzt zu kaufen?

vermutlich schon aber nur mit Geld das man nicht wirklich braucht (Spielgeld)

Glaub mir eines: Jede Antwort, die du hier bekommst, ist mit Vorsicht zu geniessen. Keiner wirklich keiner weiß, wie es weiter geht. Wenn du keine Ahnung von Aktien hast, dann lass die Finger davon.

Bin mir nicht so sicher, ob die Talsohle schon erreicht ist.

Natürlich! Schneller gehts allerdings, wenn Du Dein Geld gleich selbst verbrennst!
Unbedingt! Der Markt wird sich irgendwann erholen. Das Problem besteht nur darin, zu wissen welche.
Kaufe nur, wenn du dich gut mit der Branche und dem Unternehmen auskennst und wenn recht sicher ein Anstieg der gekauften Aktie zu erwarten ist. Sieh dir dazu genau die Gründe des Sinkens der Aktie an. Ist z.B. nur die Konjunktur der Grund, das der Kurs gefallen ist, und ist eine Konjunkturanstieg im Absatzgebiet der Aktienfirma gegeben, dann kannste/solltest du kaufen!!

In ein fallendes Messer soll man nicht greifen! Ich würde noch warten bis wieder eine stabile Lage herrscht.

Der Dax geht noch etwas weiter runter bis zum Jahresende. Dann gehts wieder langsam etwas bergauf. Kaufen nur, wenn Du weisst was Du tust, oder Insider-Tips hast.
emjay am 6. Oktober 2008 20:25 Diese Antwort ist rein spekulativ und völlig unseriös.
Smash am 6. Oktober 2008 20:29 Na unseriös - das ist ja wohl etwas aggressiv ausgedrückt. Spekulativ ja. Aber Du weist es auch nicht besser.
emjay am 7. Oktober 2008 11:27 Eben, keiner weiß es besser. Deswegen meine Bedenken. Sollte keine Angriff auf dich sein. Deine Antworten schätze ich ansonsten sehr. Viele Grüße

Abwarten und Tee trinken. Gier ist kein guter Berater in Sachen Aktien.