Frage von Quante, 35

Aktien, Wer, Veränderung, Einstandswert?

Hallo,

ich habe eine ganz wichtige Frage zu Aktien.

Es steht hier

Wert : 1.345,46Euro Verändung -1.116,81Euro Einstandswert: 2.462,27Euro

Heisst Wert , für wie viel man die damals gekauft hat? Weil dann wiederrum verstehe ich den Einstandswer nicht. Ich sehe das die Aktie total ins Minus gegangen ist. Ich möchte warten, bis sie wieder ins Plus kommt. Es ist die Aktie "Kinder Morgen"

Antwort
von DoTheBounce, 35

Nein, Wert ist der aktuelle Wert gemäß dem letzte Aktienkurs. Einstandswert ist der Wert, zu dem die Aktien gekauft worden sind.

Kommentar von Quante ,

Danke dir! Das hieße dann, ich habe sehr viel Minus gemacht oder? Wenn es für 2.462,27Euro gekauft worden ist und es nun bei  Minus 1.116,81Euro ist.

Das heisst, ich muss lder sollte lange warten, bis der Wert wieder da ist, von dem Minus und verkaufen

Kommentar von DoTheBounce ,

Ja, das bedeutet das du fast 50% verloren hast. Es kann durchaus auch passieren, das der alte Wert nie wieder erreicht wird.

Ich hoffe mal, du handelst nur mit einem Demoaccount - wenn du tatsächlich echte Aktien handelst und solche elementaren Dinge nicht weißt, dann wird das nichts ..

Kommentar von Quante ,

Ich danke dir sehr für die Antwort! Ich hatte geerbt und ich sehe die Aktien auf dem Konto. Und KINDER MORG.(DE) ist ja wirklich ganz unten  :-/ Vor Monaten war da immer Plus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten