Ich habe einen Aktienfond bei der Citibank. Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich bereits 700 Euro verloren. Es ist eh nicht mehr viel - so um die 4000. Sollte ich das lieber alles verkaufen, damit ich nicht noch größere Verluste haben werde? Danke!
Aktien verkaufen?
Antworten (10)
-
3Antwort von
anjannianjanni
Neiiiiiiiiiiin.
Doch nicht die Verluste realisieren.
Ruhe bewahren.
Die steigen wieder.
Oder brauchst Du das Geld jetzt gerade unbedingt? (Dann wären Aktien für Dich eh die falsche Geldanlage.)
-
2Antwort von
NiklausNiklaus
Wer jetzt verkauft realisert Verluste. Halten das wird schon wieder. Voraussetzung du hast dn richtigen Fonds.
-
-
2Antwort von
mwolff Der nachfolgende Blogbeitrag von heute geht genau auf Deine Frage ein -> http://www.valueinvesting.de/chronik/2008/aktien-halten-oder-verkaufen/. Einfach mal lesen und noch einmal in Ruhe Gedanken machen.
-
1Antwort von
MaeckyMaecky
Wenn Du nur EINEN Aktienfonds hast, sollte das ein breit streuender mit monatlicher Einzahlung sein. Dadurch würde jetzt automatisch "günstig" nachgekauft. In Klammern deshalb, weil der Vergleich mit der Vergangenheit nicht unbedingt für die nächste Zukunft gilt. Meine Verluste liegen in den letzten Wochen auch bei 15 Prozent. Ich halte auch ein paar Aktien. Erstaunlich ist, dass ein Einzelwert meine Verluste zum Teil wettmacht - Volkswagen. Mit Aktien sollte man nicht auf irgendetwas (Auto oder so) sparen. In den letzten zwanzig Jahren wäre ich unterm Strich mit meinem Tagesgeldkonto auch nicht schlechter gefahren. Ich ärgere mich jetzt auch darüber, dass ich nicht schon vor einem Jahr ausgestiegen bin. So nach und nach werde ich mich aber in den nächsten 10 Jahren von allem trennen.
-
1Antwort von
LeonardEmpel Letzte Woche saß bei Frau Maischbverger der ehem. ARD-Börsenexperte in der Runde, Lehman heißt der glaub ich. Auf Maischbergers Abschluss-These, in fünf Jahren gäbe es wieder ein Allzeithoch, sagte der olle Fuchs eindeutig: Ja!
Kauf lieber dazu, aber dann bitte bewährte Öko-Aktien (bzw. Fons-Anteile). Es kommt doch auch darauf an, was die Bänker mit dem Geld machen, was Sinnvolles oder Unnützes bzw. sogar Schädliches.
-
-
1Antwort von
DeltaforceDeltaforce
Gerade der Aktienmarkt ist von der Wirtschaftskrise am meisten betroffen, im Gegensatz zu Spareinlagen bis 20000 Euro. Die 700 Euro dürften doch wohl Signal genug sein. Aktien verkaufen und evtl. Gold dafür kaufen. Würde ich so machen. Letztlich fehlen mir aber zuverlässige Informationen für einen sicheren Tip für dich.
Kommentar von
anjannianjanni Jou. Und wenn die Aktien endlich wieder gestiegen sind, sinkt der Goldpreis.
Ich würde Dir empfehlen, keine Spekulationsgeschäfte zu tätigen.
Die Devise muß sein: billig einkaufen, teuer verkaufen - nicht umgekehrt.
-
1Antwort von
docbdedocbde
Na da würde ich meinen Bänker fragen -den kannst Du hinterher auch verklagen. Bei Tipps aus der Community wird das schwierig.
-
1Antwort von
MRmaniacMRmaniac
nach den neuesten nachrichten geht es wieder berg auf ... und das nicht grade langsam ...währe meiner meinung nach nicht klug
Nee, brauch es nicht gerade dringend. Es ist ein Anlagefond, der eigentlich als ziemlich sicher galt.
Kurzfristige Verluste kann es bei Aktien immer geben. Entscheidend ist bei Aktien, daß man sie langfristig behält. Und dann gewinnt man in aller Regel dabei, vor allem, wenn man vor dem Verkauf den Markt/die Börse etwas beobachtet und einen günstigen Zeitpunkt abwartet. So funktionieren die Geschäfte. Panik überlaß den anderen...