Frage von Robo267, 59

Was ist der Unterschied, wenn ich von Apple Aktien kaufen würde oder von Huawei?

Was ist der Unterschied wenn ich von Apple Aktien kaufen würde oder von Huawei? Bei Huawei sind die Aktien billiger als bei Apple. Aber was ist denn nun der Unterschied außer dem Preis?

Antwort
von Grepolis66, 34

Ganz ganz grob gesagt: Als aktienbesitzer gehört dir ein teil der Firma. Heißt du bekommst auch geld, welches die Firma einnimmt. Huawei nimmt lange nicht so viel Geld ein wie Apple. Das heißt du kauft die Aktie teurer an aber du bekommst auch mehr ( sofern alles gut läuft) zudem kommt es auf die Menge der Aktien an die du kaufst...

Wie gesagt ganz grob erklärt ...

Lg grepolis

Antwort
von manabudotai, 40

Kommt ja auf die Menge der Aktien an. Wenn es einen untersch. großen Pool gibt, ist der Firmenanteil kleiner/größer.

Antwort
von wfwbinder, 27

In einem Fall hast Du Anteile an einem Chinesischen Unternehmen, was sehr erfolgreich ist, im anderen Fall an einem US-Weltkonzern.

Antwort
von kevin1905, 23

Welches Unternehmen willst du besitzen?

Hast du beide Unternehmen analysiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community