gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aktien- und Optionshandel?

gefragt von tangelo am 12.10.2009 um 18:18 Uhr

Wie kann ich Aktien kaufen? Und krieg ich bei guten Aktien auch einen großen Gewinn? Was ist Optionshandel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aktien x 951 Handel x 430

anonym
beantwortet von dfreak am 13. Oktober 2009 07:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo tangelo,

Wie Du Aktien kaufen kannst? - zu dieser Frage erhältst Du zum Beispiel hier Hilfestellung.

http://www.aktie-zeichnen.de/service-fur-aktien-einsteiger/wie-kauft-man-aktien/

Auch andere Fragen werden da für Einsteiger recht gut beantwortet.

Ich möchte noch ein wenig auf Deinen Begriff gute Aktien eingehen. Was sind gute Aktien? Für viele Anleger sind Aktien dann gut, wenn diese in kürzester Zeit große Gewinne abwerfen. Und wenn man dann gerade noch rechtzeitig wieder verkauft, dann ist "zumindest war" diese Aktie gut.

Diese Haltung ist natürlich verständlich, aber ich vermute mal, dass viele Profis solche Aktien nicht unbedingt als gute Aktien bezeichnen, besonders dann nicht, wenn eben der Tag kommt, an dem sie ins uferlose abstürzen. Dann war das "Gute" nämlich eine Blase, die nur darauf gewartet hat, dass sie platzt. Viele Anleger haben dann viel Geld verloren und für die wenigen, die die Gewinne noch realisieren konnten, war die Aktie eben gut.

Gute Aktien sind für mich aber etwas anderes. Für mich sind das gestandene Werte sind. Die mögen keine so großen Gewinne abwerfen, stürzen aber normalerweise auch nicht so ab.

Gute Aktien sind für mich auch Aktien, die mich ruhig schlafen lassen, wo ich nicht auf einer Zeitbombe sitze.

Am liebsten würde ich nun ein paar Antworten von Euch hören. Was sind für Euch gute Aktien?

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 12. Oktober 2009 18:22
0x

"Gute Aktien" gibt es nicht.
Du müsstes dich dann schon nach einer guten Firma umsehen, die Aktien begibt.
Optionshandel ist eine Wette auf steigende oder fallende Kurse.

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 12. Oktober 2009 18:20
0x

Hallo, schau mal hier - wird alles ausführlich erklärt:

http://www.aktienkaufen.net/anleitung-aktien-kaufen

Wenn die Aktien wieder gut steigen, wirst du auch einen guten Gewinn machen. Im Moment kannst du von den niedrigen Aktienpreisen durchaus profitieren. Allerdings können die Aktien auch weiter fallen, was Verlust bedeuten würde. Es ist und bleibt immer ein Risiko.

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 12. Oktober 2009 18:22

Ja, wenn... und an der Börse wird nicht geklingelt.

Kommentar von PeterSchmitt2 am 12. Oktober 2009 18:24

Auf längere Sicht gesehen werden die Aktien wieder steigen.

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 12. Oktober 2009 19:06

Hast du dich mal mit der Volksaktie der Telekom zu 100€ eingedeckt? Da kannst du aber lange warten!
Glaub ja nicht diesem Spinner Costellani.

Kommentar von PeterSchmitt2 am 12. Oktober 2009 19:11

Nein, so dumm war ich nicht. Ich habe meine bei 100 Euro verkauft - Gewinn über 90 Euro pro Aktie !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.