1

Aktien und co Tipps oder ähnliches

Frage von ganove123 ganove123

Hallo,

gibt es eine Internetseite sei es Forum oder Homepage bei dem man Aktien tipps bekommen kann? Mir geht es eignetlich darum, mich mit Profis oder interessenten auszutauschen und über solche sachen reden? Seiten wie frankfurter oder boerse sind mir bekannt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Neptun25 Neptun25

Lieber ganove123, VORSICHT, wenn es um Aktien-Tipps, Börsenbriefe, Börsengurus, Analysten ( hier ist sogar das Wort Anal schon drin), Experten geht. Wer Aktien Tipps gibt, hat eine Eigen -interesse. Er hat eine bestimmte spekulative Aktie z.B.: für 1€ gekauft, und will es mit Gewinn verkaufen. Was macht er? Er empfiehlt diese Aktien. Er sagt 1000% Gewinnchance! Sie haben 700% Gewinne verpasst ect. Nun viele Leute fallen drauf rein, und kaufen diese Aktien. Dadurch steigt die Nachfrage nach diesen Aktien, und somit steigt ihr Preis. Das heißt die Leute kaufen die Aktie für 3€, 4€...In der zwischen Zeit sind die Leute, die den Tipp gegeben haben, längst ausgestiegen. Sehr bald kommt raus, das diese Aktien einer Briefkasten Firma auf den Kaimaninseln gehört, die nur aus einem Homepage im Internet und einen Briefkasten besteht. Was ist die Folge? Der Laie bekommt die Info´s als Letzter, und verliert sein ganzes Geld. Da jeder so schnell wie möglich diese Aktien verkaufen möchte rutscht der Preis der Aktie auf 0,01€. Ein Totalverlust. Die Tipps, die man in den Zeitschriften wie Der Aktionär bekommt, sind genauso Interessen gesteuert. Sie empfehlen die Aktien erst dann, wenn sie längst überteuert sind. Die Sponsoren dieser Zeitschriften sind die Fonds, die Hedgefonds ect., die die Aktien hoch puschen wollen, um mit Gewinn zu verkaufen. Der gutgläubige Privatanleger glaubt einen guten Tipp bekommen zu haben, und kauft nach Empfehlung. Diese Zeitschriften sichern sich rechtlich damit ab, dass sie bei der Empfehlung ein Stop Loss festlegen. Z.B sie empfehlen die Aktie für 16€ und setzten ein Stop Loss von 12€. Es meint bei 12€ müssen sie die Aktie verkaufen. Da hat man locker 4€ pro Aktie verloren. Wenn Du bei 12€ verkauft hast, steigen die Fonds möglicherweise bei 12€ wieder ein und puschen den Preis wieder auf 16€, und das Spiel geht so weiter bis du mehr oder weniger alles verloren hast, was Du mit deiner harten Arbeit gespart hattest. Man muss sich genau informieren. Das ist genauso, wie wenn du in einem dunklen Raum bist, ohne Beleuchtung kannst Du nichts sehen. In diesem Raum kann dir jeder eine Falle stellen, und du wirst sie nicht merken. Erst wenn du das Licht angemacht hast, weist Du was los ist. Siehe auch www.gomcmoney.de Grüße

• 0
    Antwort von mihai1986 mihai1986

Der Aktionär wird jährlich damit ausgezeichnet die besten Aktientipps zu geben. Natürlich gibt es noch andere unzählige Börsenbriefe die Kauftipps geben.

• 0
    Antwort von Minihawk Minihawk

Ich habe schon zu Zeiten der Internet-Blase zu meinen Bekannten gesagt: Leute, worher kommt eigentlich das Geld, das Ihr durchs Spekulieren verdient? Wird das für euch gedruckt? Nein, wenn ihr verdient, so muss jemand anderes verlieren, das ist ein Spiel...

Mir wurde gesagt, dass ich keine Ahnung habe. Und die selben Leute hatten ein, zwei Jahre jeder einen VW-Golf an der Börse verzockt, ich hatte zwar kein Geld, mir einen Golf zu kaufen, aber hatte ganz gut gelebt.

Heute zeigt sich umso mehr dass ganze Länder an solchen Spekulationen zu Grunde gehen. Nicht mehr lange und alles liegt in Trümmern wegen solcher verblödeten Ar** löcher und selbst die SUperreichen werden dann weniger Spaß am Leben haben ...

• 0

Doppelpost

• 0

Doppelpost

• 0
    Antwort von 15UndSchlau 15UndSchlau

Ich bin 15 und bin ein Profi von Aktien :P

Frag doch einfach etwas , ich kann dir auch tipps geben wenn du willst ^^.

Kommentar von ganove123 ganove123

durch welche aktie werd ich millionär? :P meine frage steht doch oben! Lesen ;)

Kommentar von 15UndSchlau 15UndSchlau15UndSchlau

Hehe , jetzt würd ich dir raten auf Gold zu Investieren wenn du genug geld hast.....

Wird richtig Boomen durch die Weltweite Krise wie ich das jetzt schon sagen darf.

Auto-Industrie wird sich wieder erholen , ganzer Dax gegen Mittwoch wieder mit höheren Zahlen im Plus.

Apple ; Gold ; Exxon Mobile ; Amazon ; Commerzbank (Ab Nächste Woche wenn es diese Woche erhebliche Verlust gibt.) und so noch die Auto Firmen. Vw , Ford und Daimler , BMW .

Das wars eigentlich , Hilfreichste Antwort was? :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.