Frage von FragefuerHeute, 24

Aktien schnell und einfach erklären?

Hallo Ich habe in zwei Wochen ein Referat über Aktien. Dieses soll nur 4min - 8min lang dauern. In meinem Vortrag sollen Aktien, Fonds, Aktienkurs, DAX, ... erklärt werden. Ich kenne mich mit diesen Themen aus, aber die meisten meiner Mitschüler haben davon nur einmal gehört und wissen nicht was Aktien, usw. sind. Ich bin selber nicht der beste Erklärer und wie soll ich das ganze in max. 8min hinbekommen? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drakus86, 23

Bei http://www.gevestor.de/ gibt es viele Informationen zu deinem gewählten Thema. Die Börse Stuttgart hat auf ihrer Webseite ebenfalls sehr ausgedehntes Informationsmaterial.


Aber die 4 Themen erklärst du nicht in 8 Minuten. Alleine über Fonds wirst du dich zu Tode reden.

Beschränke dich auf die Aktien und Aktienkurse - denn das sind die Basics.


Viel Erfolg :)

Antwort
von robi187, 24

AG ist ein form menschen am unter nehmen mit anteilen teilnehmen zu lassen.

dabei gibt es bestimmte spielregeln.

dann gibt es AG´s die an der börse (markt) gehandelt werden.

dadurch gibt es viele spekulationen die eigenlich mit der ag wenig zu tun haben?

Kommentar von FragefuerHeute ,

Danke, aber ichglaube dass sie das nicht verstehen würden.

Kommentar von robi187 ,

hast nicht geschrieben mund gerecht zu schreiben?

und ich kenne ja nicht die zuhörer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten