Ich, Otto Normal Online Banking nutzer , interessiere mcih für Aktien. Kann man sein Konto so einstellen, dass man online Aktien jeder Zeit kaufen und verkaufen kann , auch in so Beträgen wie 80€. Wie viel kosten die Gebühren für sowas?
Antworten (7)
-
1Antwort von
heinzmle Mit einem geringen Geldbetrag Aktien zu kaufen lohnt sich nicht, da die Gebühren, welche meist prozentual berechnet werden, schon bei den Diskountbrokern einen Mindestbetrag von ca. 15,- € haben. Um überhaupt in die Gewinnzone zu kommen, müssten Deine Aktien erst einmal um 18,75% steigen. Bei niedrigen Geldbeträgen bzw. für das Daytrading sind Optionsscheine oder CFDs besser geeignet. Allerdings sind diese Finanzinstrumente für Anfänger wiederrum eher ungeeignet. CFDs sind gebührenfrei. Man bezahlt nur den Spread (Differenzbetrag zwischen Verkaufskurs und Kaufkurs.)
-
0Antwort von
jamotide Lass Dir nix erzaehlen, auch mit 80 Euro kann man bei SEHR guten Brokern handeln, allerdings kenne ich da nur Interactivebrokers, ist etwas komplizierter sich dort anzumelden, aber dort handelt man amerikanische Aktien, und die Gebuehren sind bei 100 Aktien 1$, kein prozentualer Betrag und kein anderes minimum. Wenns einem also Spass macht, kann man hundert Stueck 80 cent penny stocks traden.
Allerdings muss man ein paar Tausend Euro minimum auf dem Konto haben und unter 25000$ Guthaben darf man in Amiland nicht mehr als 3 mal die Woche daytraden.
-
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Im Prinzip kannst Du das machen, aber was willst Du mit solchen Beträgen, da sind ja die Gebühren höher, als was Du damit verdienen kannst. Als erstes mußt Du Dir ein Aktiendepot zulegen, dass kostet Geld und wir normal jährlich von Deinem Konto abgebucht. Mußt mal bei Deiner Bank nachfragen, was das dort kostet. Dann mußt Du genau überlegen, welche Aktien Du kaufen möchtest, denn im Augenblick ist das ein rauf und runten und Du kannst sehr, sehr schnell auf die Nase fallen. Also wenn Du davon keine Ahnung hast, solltest Du Vorsicht walten lassen oder Dich von jemanden beraten lassen, der sich auskennt. Aber wie gesagt, bei Deinen Euro 80,00 solltest Du schon mal mind. noch eine "0" hinten dran hängen.
-
-
0Antwort von
undercover24hundercover24h
Also gibt es diese Depos auch kostenlos? Und eine Kauf Verkauf gebühr ungefähr 15€?
Muss man den Gewinn versteuern?
-
0Antwort von
AngelripperAngelripper
Ein Aktindepot gibt bei Deiner Hausbank. Ich bezahl für das Depot jährlich einen bestimmten Betrag der vom Depotwert abhängt. Du kannst natürlich für 80 Euro Aktien kaufen, musst aber einen entsprechenden Kursgewinn abwarten um Gebühren und Zinsausfälle wieder reinzukriegen.
-
0Antwort von
bigunsbiguns
dazu brauchst du ein sog. depot ("aktiendepot"). kannst du bei deiner hausbank bekommen, wenn die dafür geld wollen würde ich es woanders (diba, dab-bank, usw.) gratis eröffnen. die gebühren für kaufen/verkaufen kann ich dir nicht nennen, mein letzter stand war ca. 15 euro pro order meine ich aber es gibt natürlich nauch günstigere und teurere angebote
-
Diese Frage teilen