2

aktien, kurs, börse... einfach mal drauf los speckulieren . habt ihr tipps?

Frage von physalis2012 physalis2012

Textvorschau -ich mach mit ein paar leuten aus der klasse bei ner planspielbörse mit da bekommt man sozusagen "spielgeld" und kauft sich aus einer kleineren auswahl ein paar fakeaktien. das ganze geht nach dem echten kurs. Das ganze dauert 2 monate

also ich bin noch nicht ganz sicher

vlt. hole ich mir ein paar aktien von der deutschen bank da die gerade zu steigen scheinen. liegt glaube ich daran dass ausländische banken grad so arm drfan sind.

apple schein auch grad an wert zu steigen. bin eher davon ausgegangen dass sie jetzt erstmal sinken werden... wegen dem "iphone5"

was meint ihr welche aktien werden warscheinlich demnächt steigen?

gold oder andere edelmetalle eher nicht oder? ist jetzt glaub an seinem höhepunkt angelangt

wie währs mit griechischen banken? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Wikifreak Wikifreak

Planspiel Börse

Banken sind im Steigen, die Edelmetalle fallen gerade. ich würde empfehlen auf sichere Aktien zu setzen. Behalte die Sky-Aktien im auge. Die sind zwar im Fallen wegen dem Gerichtsurteil neulich, aber das kann sich ganz schnell wieder ändern.

Allgemein solltest du wohl eher versuchen deine 50.000 zu "sichern", denn wahrscheinlicher als ein Gewinn ist, dass das Geld futsch ngeht - jedenfalls bei diesem Börsengang.

Wo spielst du übrigens? NRW/S-A/...?

PS:Ich bin aber kein Anlageberater oder so. Deshalb sind alle Angaben keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes ;)

Kommentar von physalis2012 physalis2012physalis2012

bin in bw

aber hey ich hätte so schnell jetzt keinse so ausführliche antwort erwartet thx :)

Kommentar von Wikifreak WikifreakWikifreak

kein Problem ;-)

Kommentar von hitman999 hitman999hitman999

Investiere wenn die Kurse unten sind -> Kodak Edelmetalle, und nicht wenn sie Oben sind.

• 0
    Antwort von dudelduu dudelduu

Apple ist doch um 5 Punkte gesunken?

hmm... dann hab ich mich wohl verlesen

• 0
    Antwort von hitman999 hitman999

Kodak!!!

gibt es dafür nen bestimmten grund?

Kommentar von Wikifreak WikifreakWikifreak

das war eher ein Scherz

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/698064/Fotopionier-Kodak-droht-Insolvenz?vlbacklink=/home/wirtschaft/boerse/index.do

um dich zu informieren einfach mal den Firmenname bei Googlenews eingeben und schauen ob es gute oder schlechte Nachrichten gibt

aber bei sinkenden Kursen kann es auch passieren, dass die Aktie nach einer kurzen Talfahrt wieder steigt, weil 1) viele Anleger panisch verkaufen und 2) nach einiger Zeit herauskommt, dass es doch nicht so schlimm ist

also sinkende Aktien eher erst dann kaufen, wenn sie auf dem Tiefststand sind und zu erwarten ist, dass sie nicht tiefer fallen

Kommentar von hitman999 hitman999hitman999

Kodak war kein Schwerz, dann investieren wenn die Kurse am Boden sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.