Frage von Frage76, 37

Soll ich Aktien kaufen oder nicht kaufen?

Hallo,

momentan tanzt die Börse ja Limbo, da wollte ich fragen, ob es sich jetzt nicht lohnt Aktien zu kaufen, nach dem Motto meines WR-Lehrers "Was fällt muss auch mal wieder steigen"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanHa19, 10

Generell bin ich ein Freund von soliden Aktien, doch an deiner Stelle würde ich sagen: Kaufe nichts, was du nicht wirklich verstehst!

Wenn du dich damit etwas auseinander gesetzt hast und du dir ein eigenes Bild gemacht hast, dann bitte.

Antwort
von Jewiberg, 17

Ind wenn du richtig heftig spekulieren willst, dann nimm optionen auf VW. Ansonsten würde ich in Dax Fond investieren.

Antwort
von BrilleHN, 26

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich VW-Aktien kaufen - auch wenn die gerade keinen guten Ruf haben, werden die sich in den nächsten 5 bis 10 Jahren garantiert erholen und eine gute Rendite abwerfen

Kommentar von Frage76 ,

habe ich  mir auch schon überlegt

Antwort
von Welling, 9

Ich bin kein Hellseher. Aber gestern habe ich im Handelsblatt gelesen, dass man in Fachkreisen 2016 noch einen Kursrückgang (Dax) auf etwa 8000 erwartet. Aber wer weiß schon, was Gott weiß?