hi.
die seite ist ein bisschen unübersichtlich. ich hab mir da mal so ein musterdepot angelegt um mich mal ein ein wenig in die materie einzuleben.
wie genau kann ich da jetzt aktien kaufen ?
gibts allgemein irgendwo ein gutes "tutorial" dazu ? oder kann mir das irgendwer erklären ? die theorie is mir klar, ich kenn mich bei der seite nur nicht aus.
ich will nur mal mit scheingeld und nem musterdepot spekulieren.
und wie kauf ich jetzt eine aktien ?
also ich will 100 aktien von der firma X wieviel geld hab ich überhaupt zur verfügung ?
Im Musterdepot hast Du unendlich viel zur Verfügung! Einfach auf den Kaufen-Button klicken, und 100 Aktien angeben, und fertig.
wo ist da bitte ein "kauf" button ?
bei der aktie die ich will gibts nen "kauf" button, der gilt aber nur für die onvista bank. nicht fürs musterdepot.
Hab jetzt mal nachgeschaut. Da steht "Wertpapier hinzufügen", und auf dem Button daneben: "GO!".
achso, mit der WKN. warum steht da "spesen: 0". normalerweise müsst ich die ja zahlen, sobald ich mit echten geld handel...
Der Zugang zum Musterdepot ist in der Tat etwas versteckt. Das Musterdepot läuft unter dem Reiter myOnvista. http://my.onvista.de/depot/ Vor ein paar Tagen ist der Bereich überarbeitet worden. War vorher schon gut, ist jetzt noch besser. Du kannst bspw. Alerts für Aktienkurse festlegen und Dich per E-Mail darüber benachrichtigen lassen.
Das kannst Du selbst bestimmen - Du kannst 1, 10, 100 oder 1.000 Aktien kaufen.