1

aktien jetzt loswerden

Frage von gubbins gubbins

Hallo,

Im Augenblick steht der Dax ganz gut und ich überlege, ob jetzt die Zeit ist auszusteigen. Habe ein paar Aktien für später gekauft, aber kenne mich da nicht wirklich aus. Das neue Jahr könnte uns ja noch Einiges bescheren, da möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Kennt sich jemand da aus. danke, aber bitte keine blöden Sprüche.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von answer777 answer777

Ich kenne die Börsen seit den 80er Jahren und ich kaufe im Moment so viel wie nie zuvor. Wir haben aktuell eine Jahrhundertchance. Bewertungen am Boden (nicht gemessen am DAX-Stand sondern am KGV) und exorbitante Dividendenrenditen von bis zu 10% pro Jahr. Ich rechne für die kommenden Jahre mit einem Daxstand von über 9000. Zweimal ist er knapp über 8000 wieder runter und jetzt beginnt der Anlauf auf die Höchststände und dann auf über 9000. Wer das als Utopie bezeichnet, der sieht den DAX als absolut an. Man muß den DAX aber relativ sehen, d.h. wie bei der Teuerung von Kaufpreisen, entwickeln sich die Unternehmen weiter und man sieht es dieses Jahr bei den Renditen. Vielleicht schichtest Du um und kaufst Dir EON oder RWE. Diese werden sich in den nächsten 5 Jahren mindestens verdoppeln. Gegenkommentare interessieren mich NICHT, denn es handelt sich um meine Meinung. Diese Meinung ist eine von Millionen. Aber bisher lag ich selten falsch.

Kommentar von gubbins gubbins

danke, answer 777, sehr ausführliche gute Antwort. Habe eben nur Angst und dachte im Moment steigt der Dax etwas und ich steige besser MIT etwas Verlust aus als noch mehr zu verlieren. Denke aber jetzt nochmal nach. Eon und RWE sind eine gute Idee schichte vielleicht um.Halte den Dax im Auge. gruss Gubbins

Kommentar von answer777 answer777answer777