1

Aktien gesucht, die bis Weihnachten vermutlich steigen

Frage von sturmei sturmei

Hi, ich muss (von der schule ausgehend) beim planspiel börse der sparkasse mitmachen. das geht jetzt dann an und läuft etwa bis mitte - ende dezember. was haltet ihr von meiner idee, infineon und/oder commerzbank-aktien zu kaufen, oder hat jemand noch ne idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dantes dantes

Die such ich auch! Bitte sags mir, wenn du sie gefunden hast. gg Commerzbank würde ich nicht nehmen. Lieber dt. Bank. Und ganz klar dt. Börse AG-Aktien. Die Umsätze sollten in den nächsten Monaten steigen. Infinion? Blos nicht. Die fallen eher. Würde noch Energieversorger RWE oder EON nehmen und dann hoffen, dass Scharz/Gelb am 27.09. siegt, was aber geringe Chancen hat meiner Meinung nach. Nur deutsch Aktien? Ansonsten würde ich noch nen ETF aufn Dax nehmen und evtl. Morgan Stanley Aktien. Sehen mir gut aus. Ach wobei: Edit: Dt. Bank nur bis Weihnachten dan lieber doch nicht. Wenn der Ackermann doch früher geht, dann rutschen die ordentlich. Ist ein Gerücht das rum geht. Dann doch eher Commerzbank.

Kommentar von sturmei sturmeisturmei

ne, es sind auch ausländische börsen (zumindest die wichtigsten) erlaubt.

Kommentar von dantes dantesdantes

Habs noch editiert.

Wenn du weitere Fragen hast, dann komm ruhig auf mich zu. Kannst mir auch nen Freundschaftsantrag dafür stellen. Ach so: Nur Aktien oder auch andere Finanzprodukte/Derivate? Also Optionsscheine, Termingeschäfte, Leerverkäufe, etc. möglich?

• 1
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

die Witschaftskrise ist noch nicht vorbei. Die Commerzbank hat die Dresdner übernommen und hat damit viel Last übernommen. Wie die Weiterentwicklung der Aktie sein wird, weiß keiner.
    In den letzten Zeiten glich die Börse einer Lotterie (z.B. VW) Alles ist möglich.

Das mit der Dresdner war auch mein Gedanke. War froh, dass sie endlich die Allianz nicht mehr belastet. Bin da gut investiert. Aber ich denke, dass die Commerzbank sich dem schon bewusst war. Und wegen VW: Das das mit dem Engagement und den Optionen von Porsche völlige Spielerei war, wusste jeder an der Börse. Und dass die Stämme sich nun dem fairen Preis endlich wieder nähern und auch in den nächsten Tagen fallen werden, war klar.

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

alle deutschen automarken! die haben eine staatliche garanite zum wachstum (wies aussieht)

• 1
    Antwort von GmodJunkie GmodJunkie

Weihnachtsmann GMBH

wenn du schon unnützliche antworten geben musst, dann schreib doch bitte GmbH und nicht GMBH

• 0
    Antwort von overgamer overgamer

UBS :)

• 0
    Antwort von overgamer overgamer

UBS :)

Kommentar von Rico77 Rico77Rico77

1x reicht

meinst du nicht UPS?

Ne UBS. Schweizer Kreditinstitut.

achso ok

• 0
    Antwort von Rico77 Rico77

Tannenbaum AG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.