Mein Goßvater vertab vor einem Jahr-ich half meiner Mutter beim entsorgen seiner Habseligkeiten- wir stießen auf Aktien aus dem Jahre 1975. Ich habe schon rausbekommen das E-kauf den größen teildavon hält. was kann ich damit machen ? Verkaufen oder sind sie wertlos? ich hatte nie etwas damit zutun... wer weiß Rat Danke
Antworten (10)
-
2Antwort von
kosmokatze25 Schau dir doch mal den Kurs an dann weißt du wieviel die wert sind. Und zum Verkaufen sprich mal mit deiner Bank.
-
0Antwort von
KairofanKairofan
Verstehe die Frage nicht ganz richtig. Was ist denn E-kauf? Normal liegen die Aktien auf einem Aktiendepot bei der Bank - die kann dir dann auch sagen, wie der Tageswert ist. Dann würde ich schauen, ob man das Geld jetzt gerade benötigt, oder die Aktien nach der derzeitigen Krise wieder steigen können.
Sollte es sich bei den Aktien um uralte Papiere handeln, und es die Firmen vielleicht gar nicht mehr geben - dann haben diese Aktien nur noch Sammlerwert.
-
-
0Antwort von
jockljockl
Die Dinger sind über 40 Jahre alt und könnte nur als Papier für Sammler schon wertvoll sein. Ich rate Dir sehr vorsichtig damit umzugehen, weg sind diese schnell. Und das Geld hattest Du bis jetzt nicht.
-
0Antwort von
VolvoliebhaberVolvoliebhaber
Geh zu deiner Bank, die kennen sich aus und können dir sagen wieviel sie wert sind
-
0Antwort von
akademikusakademikus
- behalte so etwas für dich, und 2. nimm die dinger und geh damit zur bank. zu deiner hausbank. meine meinung
Kommentar von
schmaraschmara quark- es sind nur 2 je über 50 Mark. uuhh das ist doch kein Geheimnis.
-
-
0Antwort von
GuldiGuldi
geh mal auf deine hausbank damit, wenn sich jemand auskennt, dan ein banker
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
habt ihr vielleicht einen bekannten der sich mit aktien auskennt?
Kommentar von
leanderchenleanderchen Spitzen-Antwort! (IRONIE!) Wer einen Bekannten hat, der sich mit Aktien auskennt, stellt so eine Frage doch nicht bei GF!
Kommentar von
gargamel111gargamel111 Die Leute stellen hier Frage, die sich in wenigen Sekunden bei Tante google richtig beantwortet bekommen würden. Also, sag sowas nicht.
Kommentar von
teppichhaiteppichhai Bei GF gibt's ja genug - aber wenn man nicht weiß was für eine Aktie es ist...
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Frag bei Deiner Hausbank.
Kommentar von
teppichhaiteppichhai Oder den Kurs bei Onvista abfragen
AVA Aktie Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher. NeuKauf hält 94% davon.
OK, das ist kein einfacher Fall. Was ich im Netz gesehen habe ist das ein Squeeze-Out stattgefunden habe, d.h. alle Eigentümer sind gezwungen ihre Aktien an EDEKA für ca 47 EUR zurückzugeben. Du mußt das Geld von EDEKA holen, nur wie? Ich würde hier anrufen Tel.: (040) 6377 - 0 und sagen die sollen dich mit jemaden von der Buchhaltung verbinden. Schilder denen das Problem. Wenn sie sich weigern (vielleicht weil denen das zu kompliziert ist) dann kannst du einen Anwalt einschalten. Lohnt sich wohl nur wenn du mehr als 50 der Aktien hast.