1

Aktien -gefunden wie verkaufe ich sie?

Frage von schmara schmara

Mein Goßvater vertab vor einem Jahr-ich half meiner Mutter beim entsorgen seiner Habseligkeiten- wir stießen auf Aktien aus dem Jahre 1975. Ich habe schon rausbekommen das E-kauf den größen teildavon hält. was kann ich damit machen ? Verkaufen oder sind sie wertlos? ich hatte nie etwas damit zutun... wer weiß Rat Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von kosmokatze25 kosmokatze25

Schau dir doch mal den Kurs an dann weißt du wieviel die wert sind. Und zum Verkaufen sprich mal mit deiner Bank.

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Was ist es denn für eine Aktie?

Kommentar von schmara schmaraschmara

AVA Aktie Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher. NeuKauf hält 94% davon.

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

OK, das ist kein einfacher Fall. Was ich im Netz gesehen habe ist das ein Squeeze-Out stattgefunden habe, d.h. alle Eigentümer sind gezwungen ihre Aktien an EDEKA für ca 47 EUR zurückzugeben. Du mußt das Geld von EDEKA holen, nur wie? Ich würde hier anrufen Tel.: (040) 6377 - 0 und sagen die sollen dich mit jemaden von der Buchhaltung verbinden. Schilder denen das Problem. Wenn sie sich weigern (vielleicht weil denen das zu kompliziert ist) dann kannst du einen Anwalt einschalten. Lohnt sich wohl nur wenn du mehr als 50 der Aktien hast.

• 0
    Antwort von Kairofan Kairofan

Verstehe die Frage nicht ganz richtig. Was ist denn E-kauf? Normal liegen die Aktien auf einem Aktiendepot bei der Bank - die kann dir dann auch sagen, wie der Tageswert ist. Dann würde ich schauen, ob man das Geld jetzt gerade benötigt, oder die Aktien nach der derzeitigen Krise wieder steigen können.

Sollte es sich bei den Aktien um uralte Papiere handeln, und es die Firmen vielleicht gar nicht mehr geben - dann haben diese Aktien nur noch Sammlerwert.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Die Dinger sind über 40 Jahre alt und könnte nur als Papier für Sammler schon wertvoll sein. Ich rate Dir sehr vorsichtig damit umzugehen, weg sind diese schnell. Und das Geld hattest Du bis jetzt nicht.

• 0
    Antwort von istie istie

lass Dich erstmal von einer Bank beraten.

• 0
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Geh zu deiner Bank, die kennen sich aus und können dir sagen wieviel sie wert sind

• 0
    Antwort von akademikus akademikus
    1. behalte so etwas für dich, und 2. nimm die dinger und geh damit zur bank. zu deiner hausbank. meine meinung
    Kommentar von schmara schmaraschmara

quark- es sind nur 2 je über 50 Mark. uuhh das ist doch kein Geheimnis.

• 0
    Antwort von Guldi Guldi

geh mal auf deine hausbank damit, wenn sich jemand auskennt, dan ein banker

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

habt ihr vielleicht einen bekannten der sich mit aktien auskennt?

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Spitzen-Antwort! (IRONIE!) Wer einen Bekannten hat, der sich mit Aktien auskennt, stellt so eine Frage doch nicht bei GF!

Kommentar von gargamel111 gargamel111gargamel111

Die Leute stellen hier Frage, die sich in wenigen Sekunden bei Tante google richtig beantwortet bekommen würden. Also, sag sowas nicht.

Bei GF gibt's ja genug - aber wenn man nicht weiß was für eine Aktie es ist...

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Frag bei Deiner Hausbank.

Oder den Kurs bei Onvista abfragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.