hey leute..
würdet ihr heute aktien für porsche kaufen?!!! Lg und danke schon mal
hey leute..
würdet ihr heute aktien für porsche kaufen?!!! Lg und danke schon mal
Ich glaub mit Porsche aktien kann man kein gewinn machen , ich hab auch welche gekauft aus überzeugung vom Mythos Porsche ;DD
Definitiv nein - im Prinzip ist das nur noch die Holding. Der Porsche, den Du aber heute auf der Straße sehen kannst ist nun aber die 10. VW-Marke (wenn man die Nutzfahrzeuge mit Scania und MAN mit dazu zählt, die 12.) Im Prinzip ist das genauso, wie Audi-Aktien zu kaufen. Klar können die sich anders entwickeln als der Gesamtkonzern (Audi hat sich seit dem Tief in der Krise fast wieder verdoppelt und ist nahe der alten Höchsttände, die VW-Vorzüge sind aber vom "Verdoppler" noch gut 30% weg - wobei der Vergleich natürlich auch ein wenig Hinkt, wenn man die Kurskapriolen in der Vergangenheit ansieht, als VW allein den DAX ins Plus drückte ;-) ).
Aber in der Tat haben sich die Audi-Aktien häufig besser entwickelt, als die VW-Vorzüge. Genauso kann es aber auch zwischen VW und Porsche aussehen. Wobei da der Profiteur vielleicht sogar eher VW sein dürfte, da Porsche entwas mehr Audi werden wird. Bereits früher war die Kooperation zwischen Audi und Porsche sehr eng und dürfte nun noch enger werden. Eine wirkliche Eigenproduktion ist bei Porsche doch ohnhin eigentlich nur der 911er. In den meisten anderen Fällen steckt irgendwo meistens entweder VW oder Audi im Hintergrund - letztendlich also immer VW ;-)
Statt Porsche-Aktien würde ich also lieber entweder Audi oder VW kaufen. Audi ist etwas volatiler, da nur noch weniger als 1% noch frei handelbar sind, VW-Vorzüge bieten dafür aber eine schöne Dividende!
Also Porsche beauftragt mich und ich kaufe dann für sie irgendwelche Aktien? Klingt nach einem guten Geschäft! :D
Spaß bei Seite: http://analysen.onvista.de/empfehlungen/isin/de000pah0038
Diese Frage teilen